also:

unnie(언니):sagt man als mädchen zu einem älteren mädchen,( es bedeutet so etwas ähnliches wie große schwester)

oppa(오빠):sagt man als mädchen zu einem älteren jungen( aber auch besonders?zu seinem freund) (es bedeutet auch sowas wie älterer bruder)

noona:(누나) sagt man als junge zu einem älteren mädchen(große schwester)

hyung(형) sagt man als junge zu einem älteren jungen (großer bruder)

ahjussi:(아저씨 ) sagt man zu einem erwachsenem mann

ahjunnie(아줌마 ) sagt man zu einer erwachsenen frau

할아버지(glaub ich) sagt man zu einem alten mann (bedeutet opa)

할머니 (glaub ich) sagt man zu einer alten frau (oma)

maknae(막내):wird jemand der noch nicht so lange auf der schule/ der arbeit usw. ist von jemandem der schon länger da ist genannt so werden sie von den sunbae`s genannt (maknae=junior)

sunbae(선배): wird jemand genannt der schon länger dort arbeitet/auf die schule geht... so nennen ihn aber nur die maknae`s ;) (sunbae = senior)

hoffe mal, dass es richtig und verständlich ist XD

falls ich was ausgelassen hab sag bescheid ;D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.