Anbei meine Lösung zum Problem, mit dem großen Nachteil:

Nur in Excel 2016 nutzbar und nach dem erstellen von 50 Measures wird das Makro immer langsamer!

Sub PPneuMeasure() 'nur in Excel 2016 verwendbar
Dim Mdl As Model
Set Mdl = ActiveWorkbook.Model

Dim tbMdl As ModelTable
Set tbMdl = Mdl.ModelTables("tbl_daten")

Dim lJahr As Long
Dim intMonat, Tag As Integer
Dim strMeasure As String
Dim strMeasureName As String

On Error GoTo Errorhandler
Call Applications_Anfang

lJahr = 2019
intMonat = 1
    For Tag = 1 To 100

        strMeasure = "CALCULATE(SUM([Anzahl Mitarbeiter]),tbl_Daten[gültig ab]<=DATE(" & lJahr & "," & intMonat & "," & Tag & "),tbl_Daten[gültig bis]>=DATE(" & lJahr & "," & intMonat & "," & Tag & "))"
        strMeasureName = Format(DateSerial(lJahr, intMonat, Tag), "dd.mm.yyyy")
        Mdl.ModelMeasures.Add strMeasureName, tbMdl, strMeasure, Mdl.ModelFormatDate
        Application.StatusBar = Tag

    Next Tag

Errorhandler:
Call Applications_Ende
End Sub
___

Public Sub Applications_Anfang()
With Application
    .ScreenUpdating = False
    .DisplayAlerts = False
    .EnableEvents = False
    .Calculation = xlManual
End With
End Sub
____

Public Sub Applications_Ende()
With Application
    .ScreenUpdating = True
    .DisplayAlerts = True
    .EnableEvents = True
    .StatusBar = False
    .Calculation = xlAutomatic
End With
End Sub
...zur Antwort

Happy End gibt es hier:
http://proxer.me/info/6348/details#top

...zur Antwort

Huhu ... der Anime Re:Zero ist doch erst seit dem 4.4 raus :D da gibt es erst 6 bzw. 7 Folgen ;) Pro woche ca. 1 ^^

...zur Antwort

Hiho, welches Flaggschiff meinst du z.b. ? Es gibt einmal sehr viele ... ^^ meinst du z.b. die galaxy x k6 ? Die gäbe es z.b. im Zen Store oder in der flotte werft 

Ein Name wäre hilfreich ;) 

...zur Antwort

Ich kann dir mal ein paar animes aufzählen die ich letztens zuende geschaut habe :) die sind recht aktuell (zähle halt nur die auf mit 2 staffeln ;) )


Gate

Staffel 1: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Info: 
http://proxer.me/info/11646#top >[Lizenziert]

Staffel 2: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri - Enryuu-hen
Info: 
http://proxer.me/info/14630#top [Lizenziert]

Noragami

Staffel 1: Noragami [wurde auch schon vorgeschlagen ^^ tz. nochmal hier]
Info: 
http://proxer.me/info/6356#top >[Lizenziert]

Staffel 2: Noragami Aragoto
Info: 
http://proxer.me/info/11729#top >[Lizenziert]

Log Horizon

Staffel 1: Log Horizon
Info: 
http://proxer.me/info/6640#top >[Lizenziert]

Staffel 2: Log Horizon Season 2

Info: 
http://proxer.me/info/8438#top [Lizenziert]

Owari no Seraph


Staffel 1: Owari no Seraph Info: 
http://proxer.me/info/11065#top [Lizenziert]
Staffel 2: Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen Info: 
http://proxer.me/info/13125/details#top [Lizenziert]

Sonstige "Moderne" Animes mit nur einer Staffel:

Gokukoku no Brynhildr [wenn ich mich nicht irre  ein Werk von der Zeichnerin von Elfenlied]
Info: 
http://proxer.me/info/7619#top [nicht Lizenziert]

Overlord

Info: 
http://proxer.me/info/13164#top [nicht Lizenziert]

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?

Info: 
http://proxer.me/info/10595#top >[Lizenziert]

Die Lizenzierten müsstest du auf einer anderen Plattform [außer Proxer] in GerSub schauen .. Proxer bietet nur engsub für Lizenzierte Animes an.
Warum? http://proxer.me/forum/94/355934#top

MfG Tim
...zur Antwort

Wie kann ich in VBA-Excel per laufender Nummer meine Userform Einlesen und danach diese "Einlesung" bearbeiten?

Hi, ich arbeite momentan an einer Userform(Bild) womit ich in meiner Tabelle "Gesamtdaten": In die erste leere Zeile einen neuen Mitarbeiter anlegen kann.

Diese läuft auch einwandfrei.

Der Übernehmen Button hat folgende Programierung: (ist nur der teil den Ihr auch auf dem Screenshot seht ... der rest wäre zu viel :D )

Private Sub cmdÜbernehmen_Click()

Dim ELZ As Long

ELZ = Sheets("Gesamtdaten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 1).Value = Me.TXTlfdNr.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 2).Value = Me.TXTLehrjahr.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 3).Value = Me.CBAusbildungsart.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 4).Value = Me.CBAusbilder.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 5).Value = Me.TXTName.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 7).Value = Me.TXTVorname.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 8).Value = Me.TXTPersonalnummer.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 9).Value = Me.CBGeschlecht.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 10).Value = Me.TXTStrasseHsNr.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 11).Value = Me.CBPLZ.Value
Sheets("Gesamtdaten").Cells(ELZ, 12).Value = Me.CBOrt.Value

Der Abbruch button:

Private Sub cmdAbbruch_Click()

Unload Me

End Sub

Nun würde ich jedoch noch gerne einen button haben der wenn ich oben im Textfeld "lfdNr" eine schon vorhandene nummer eingebe. Dieser sofort alle daten in die jeweilge Combbox/Textbox einträgt und falls ich eine änderung vornehme diese auch mit rückfrage (msgbox Datensatz wurde geänder etc.) auch wieder in die Zeile der passenden LfdNr übernimmt.

Ich bin recht neu in VBA ... bzw. arbeite diese Jahr das 1. mal überhaupt mit excel ... desswegen hole ich mir (wenn ich nach [nun fast 1 woche] suchen keine lösung zu diesem problem finde die mir "zusagt" bzw. ich diese verstehe ... ( will ja was lernen ;'D )

Ich entschuldige mich schonmal für mein etwas "konfuses" auftreten aber hoffe auf Unterstützung :)

Was villeicht auch noch zu erwähnen ist:

Die lfdNr setzt sich automatisch beim öffnen der Userform auf die LfdNr die ein Neuer Datensatz automatisch bekommen sollte.

    TXTlfdNr = Sheets("DropDown-Menü's").Range("J15") 'In J15 steht die Formel =ANZAHL2(Gesamtdaten!A2:A502)

MfG Tim

...zur Frage

Vielen Dank euch beiden :) Schnurrt wie eine Kleine Katze ;)


... kann leider nur einem von euch die "Hilfreichste antwort" geben ;) [3 Stunden to go ^.^]

Aber @Ninombre fühl dich mit Belobigt ;D

MfG Tim




...zur Antwort

Huhu,

ich kann dir nur die App "AndStream" Empfehlen .... damit kannst du von allen streaming platformen wie z.b. streamcloud den Anime bzw. den Stream "Runterladen" und auch streamen ... also über das Programm schauen ohne das werbung nerft ;)

Ist im normalen AppStore vorhanden.

Was auch noch schön ist:

Du kannst einfach z.b. auf Proxer.me die Episoden ganz normal anschauen und "bei meinem handy" Samsung S5 fragt er dann nach ob ich den Link von der Streamingplattform mit dem Programm oder normal mit Chrome/Firefox öffnen möchte.


MfG Tim

...zur Antwort

Hi,

deine Angaben sind zu ungenau ^^ 

z.b. was für ein i5 .. gibt mehrere 

Schau einfach auf der Seite vorbei:

http://www.game-debate.com/games/index.php?g\_id=9401&game=Life%20Is%20Feudal#systemCheck

Dort kannst du auch einen Autoscan durchlaufen lassen.

MfG Tim

...zur Antwort

Huhu... ich weiß etwas spät aber ich kenne die antwort deines problems ^^ du musst deine bank so vormulieren das unten drunter ein vorschlag kommt wo du dann draufklicken musst ... bei meiner Bank war es genauso ... BLZ ging manuell nicht ... Volksbank Kem .. ( dann kahm der vorschlag mit Kempen-Grefrath [Selbe BLZ]) habe da drauf geklickt und tata es hat geklappt ... obwohl es die selbe BLZ war :D

MfG Tim

...zur Antwort