Eltern schlechtes Zeugnis zeigen - Angst vor RIESEN Ärger ... -.-

Ich habe vor meinen Eltern morgen mein Zeugnis zu zeigen ... Ich hab einen Schnitt von 2,9 ( Eine 5 in Mathe, drei 2er und der rest alles 3er ). Ich steh zu meinen Noten. Ich habe nicht wirklich gelernt, also habe ich schlechte Noten ( Obwohl ich den Schnitt von 2,9 gar nicht soooo schlecht finde, obwohl er nicht wirklich gut ist naja ... ), das ist mir klar. Im Halbjahreszeugnis hatte ich einen Schnitt von 2,7. Da war alles mit dabei von 1-5, aber mein Vater achtet nie auf den Schnitt. Sobald er eine 4 im Zeugnis sieht rastet er aus ( bei Arbeiten und HÜs rastet er schon bei einer 3+ aus ... ). Als ich ihm mein Halbjahreszeugnis gezeigt hab, da ging die Post ab! Ich habe ihn noch NIE so wütend gesehen, als er die 5 und die 4er gesehen hat ... Er hat rumgebrüllt er ist rot geworden, hat mich beschimpft, hat alles auf meine Mutter geschoben ( Von wegen sie hat mich nicht richtig erzogen, sie ist an allem Schuld, usw ... ), ausserdem hat er mir mit Schlägen gedroht ( Ihr müsst wissen, ich wurde als kleines Kind von ihm geschlagen ) und er hat mir alles verboten. Kein Laptop, kein Handy und kein rausgehen, was ich davor auch nicht wirklich durfte. Zum Glück hat er nichts vom Fernseher gesagt. Ich musste alle Kontakte von meinem Handy löschen und die ersten Tage musste ich mein Handy bei ihm geben. Ich durfte ihm keine 3 nach hause bringen, weil er mich sonst krankenhausreif prügeln würde ( seine Worte bei dem Ausraster ). Ausserdem würde er dann auch meine Mutter schlagen, weil sie ja an allem Schuld sei .. Und als ich die ersten 3er schrieb, hatte ich so sehr Panik, dass ich sie ihm nicht gezeigt habe ... Und dann wurde ich immer schlechter und schlechter .. Ich stand vor ihm und habe einfach nur geweint und KONNTE KEIN WORT rausbringen, ich bin nähmlich seeeeehr empfindlich, wenn man mich anschreit. Ich habe Angst, dass das nochmal passiert. Das ich mich morgen in den Schlaf heulen muss. Das er mich vielleicht schlägt. Oder sogar meine Mutter! Ich habe einfach Angst. Vielleicht habe ich Glück und er denkt sich immerhin hat sie keine einzige 4, da er ja nicht auf den Schnitt achtet. Lasst meine Mutter bitte komplett raus, sie hat nämlich zu sehr angst zwischen mich und meinen Vater zu gehen, was ich ziemlich gut nachvollziehen kann. Meine Frage an euch: Habt ihr Tipps wie ich meinem Vater unter die Augen treten kann OHNE zu heulen, sodass ich endlich wiedersprechen kann! Und wie kann ich ihm am besten mein Zeugnis zeigen? Ich bedanke mich <3-lichst für alle antworten!!! :)

...zur Frage

Schau deinem Vater einfach ganz tief in die Augen und sag halt meine Mutter da raus !!! Nur weil ich ein schlechtes Zeugnis hab muss du ihr nicht die Schuld geben!!!! Und wenn er dich schlagen will musst du schnell mit deiner Mutter von ihm weg laufen UNDZWAR für immer hab ich auch gemacht ich hatte dort ja auch Angst aber jetzt lebe ich mit meiner mum du Must dich einfach trauen !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.