Hey, mit dem Alter hat das gaaar nichts zu tun, davor hatte ich am Anfang auch Angst. ich reite jetzt knapp zwei Jahre (erst) und bin 14 (fast 15) Es kommt nur drauf an ob es dir auch spaß macht. Mit dem Gewicht ist auch kein Thema, es gibt sehr viele Pferde, die das Aushalten, wie z.b die etwas schwereren Rassen (Norweger sind da bestimmt super =)) Reiten kann man lernen, schließlich hat jeder mal klein Angefangen, ich dacht am Anfang auch ich wäre total lernunfähig, aber alle sagen dass ich ein naturtalent wäre, also keine Angst, mit Reitunterricht wird das schon ;) Probier es einfach mal aus, und wenn es dir nicht liegt, musst du ja nicht weitermachen ^^ Viel Glück weiterhin =))

...zur Antwort

Hey, ich habe auch einen friesen und wir haben letztes Jahr ebenfalls eine Quadrille geritten. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass dunkelrot/weinrot niemals falsch ankommt, besonders bei Friesen sieht es super aus. Oder je nachdem sieht auch dunkelgrün sehr schön aus =)

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt an der Rasse liegt, wie Menschenbezogen sie sind, das kommt eben darauf an, wieviel Kontakt sie mit Menschen haben, aber es kommt auch auf den Charakter an. Allerdings soll es ja angeblich wirklich Pferderassen geben, die Menschenbezogener sein sollen, als andere Rassen. Mir sind von diesen angeblich Menschenbezogenen Rassen eigentlich am meisten die Friesen bekannt, wieso genau das weiß ich auch nicht. Es heißt sie sind sehr feinfühlig und hängen sehr an ihrem Menschen sind aber nicht für den Reitschulbetrieb nicht geeignet, da sie den ständigen Wechsel von Reitern nicht so gut vertragen. Ich habe selber einen Friesen und ich weiß nicht ob er nur ein einzelfall ist, aber es ist tatsächlich so, dass er durchgeht oder ähnliches wenn anstat mir jemand unbekanntes auf ihm reitet. Ich glaube aber Fjordpferde sollen auch als Menschenbezogen gelten... Aber eigentlich denke ich das kommt ganz auf das Pferd an =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.