Gab es irgendein besonderes Ereignis?

Ja, heute war der jeder-bekommt-321-Euro-Tag. Hast du das nicht mitbekommen?

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen einen (großen) Teil deines Gehalts monatlich zu sparen und breit gestreut (zB ETFs) zu investieren. Wenn du das langfristig durchziehst wirst du stark vom Zinseszinseffekt profitieren und kannst dir so ein anständiges Vermögen aufbauen.

Einzelne Aktien würde ich nur kaufen, wenn du Spaß daran hast, denn im Normalfall machst du damit weniger Rendite als mit ETFs.

...zur Antwort

Ne will ich nicht, wieso auch? Ist für mich nichts besonderes.

Gegenfrage:

Wollen Heteros nicht auch insgeheim einen perfekt geformten, großen Penis in die Hand nehmen?

...zur Antwort

Das menschliche Gehör hört Frequenzen von 20Hz bis 20kHz.

E0 liegt etwa bei 20,6Hz, ist also in der ersten hörbaren Oktave. Mit jeder höheren Oktave verdoppelt sich die Frequenz. E10 hätte also die Frequenz 20,06*2^9, oder etwa 21.096Hz, ist also knapp außerhalb. Somit kann der Mensch knapp 10 Oktaven hören, wobei die obersten und untersten wohl nicht sehr musikalisch klingen.

...zur Antwort

Tja, Creed ist dafür bekannt, dass sie gewöhnliche Düfte teuer verkaufen.

Viele Nischendüfte zeichnen sich durch hochqualitative Inhaltsstoffe aus, was dann meistens authentischer riecht. Meistens sind sie auch komplexer im Duftverlauf.

Es gibt aber auch Nischendüfte, die wirklich besonders riechen. Zu nennen wäre da zum Beispiel Nasomatto Black Afgano, Amouage Interlude man ode Maison Francis Kurkdjiain Oud Saton Mood.

Ob sie den Preis Wett sind muss jeder selbst wissen. Die meisten Menschen sind mit einem gutem Designerduft besser bedient denke ich, da diese so konzipiert sind, dass sie möglichst virlen Leuten gefallen.

...zur Antwort

Hey!

Habe auch schon einiges gutes von Creed gehört

Aber bestimmt nicht was die Haltbarkeit angeht. Die sind alle eher mäßig, was für den Preis echt frech ist.

Wie alt bist du denn? Und solls auch wie Eros in die süße Richtung gehen? Und was darfs max kosten?

...zur Antwort

Von den Renditen her nimmt sich das eigentlich nicht so viel. Hohe Dividende korrelliert aber relativ stark mit Value Aktien, welche langfeistig besser performten als Geowth Aktien (die letzten ~20 Jahre aber schlechter)

...zur Antwort
Ja, ich habe eine körperliche Behinderung

ich komme aber relativ gut damit klar. Nur mental ist das nicht immer ganz einfach, besonders beim Umgang mit fremden Menschen.

...zur Antwort

Weil ersteres "zweifellos" stattgefunden hat und da so die Geschehnisse der NS-Zeit (meist zu Propagandazwecken) infrage gestellt wird ist das Leugnen des Holocausts verboten (was ich auch kritisch sehe).

Der menschengemachte Klimawandel ist 1. nicht bewiesen und 2. besteht bei der Leugnung keine Gefahr für die freiheitliche Gesellschaftsordnung.

...zur Antwort