Nur weil unter der Bevölkerung das Vorurteil herumgeht, dass ein Nazi Bomberjacken und ähnliche Schuhe (wie deine) trägt, musst du darin nicht gleich auch wie einer aussehen oder gar sein. Ich finde man kann es gut tragen. Die Leute werden schon sehen, dass auch normale Menschen diesen Stil tragen (bzw. tragen können).

...zur Antwort

Sie will deine Reaktion sehen (angetan, begeistert, angewidert?). Sie scheint dir damit ein wenig vertrauen zu zeigen.

...zur Antwort
Peinlich mit Glanzbaggy aufm Schulhof?

hallo, in meiner Stadt hat der Stadtrat dafür gesorgt, dass der Schulhof zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten durch einen 2,50m hohen Zaun getrennt wurde. Die argumentierten dies damit, dass es einfach zu gefährlich sei mit über 800 Schülern auf einem Schulhof, man müsse diese trennen um eine Übersicht zu gewinnen. Es sei immer wieder zu Gewalt unter den Schülern gekommen. Angeblich hauptsächlich von den Hauptschülern. Deswegen wurden die jetzt quasi eingezäunt muss man Gymnasiasten jetzt schon vor Hauptschülern schützen durch einen Zaun? Viele befragte Hauptschüler sind der Meinung, dass der Zaun wie ein Knast sei. Ich bin auch Hauptschüler und seh das auch so. Unser Hof ist komplett eingezäunt. Gymnsiasten können auch noch den Hof in die Stadt verlassen. Wir nur noch durch den Vordereingang. Die Gymniasten finden das gut, auch für die Hauptschüler wäre das gut, schließlich wollen die Hauptschüler ja immer im "Ghetto" leben. Irgendwie voll peinlich jetzt auf dem Hauptschulhof mit meiner Glanzbaggy rum zu laufen.. Wenn ich am Zaun herlaufe, spielen die auf der anderen Seite oft ein Lied mit dem Handy "das ist Hauptschüler rap, Zukunft arbeitslos..." (https://www.youtube.com/watch?v=Wy62pJ0yC w4) kopieren Grenzt man uns aus, weil man was besseres ist? Ist es gerechtfertigt? Sollte man nicht eigentlich den Kontakt zwischen Gymnasiasten und Hauptschülern fördern?, weil man was besseres ist? Ist es gerechtfertigt? Sollte man nicht eigentlich den Kontakt zwischen Gymnasiasten und Hauptschülern fördern? Was haltet ihr von solch einer Trennung

...zur Frage

Ich finde das mit dem Zaun ist Blödsinn, er wird die Situation wahrscheinlich mehr verschärfen als entschärfen. An meiner Schule haben sich Hauptschule und Gymnasium ebenfalls einen Schulhof geteilt, bei einer Schülerzahl von etwa 800. Ich denke es gilt eher den Kontakt zwischen beiden Schulformen zu fördern als zu unterbinden. Durch Isolation entstehen nur unnötige Situationen wie die beschriebene.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.