Hi... Also: Der "Fund ist eigentlich ein "1.Mai 1936". Normalerweise aus Aluminium und Revers an Nadelsystem tragbar. Der Wert des vorliegenden Stückes ist gegen "NULL", da der Zustand nicht mehr Sammelwürdig ist. Aluminiumfraß, Dreck und die kaputte Nadel, alles zusammengenommen kannst du das Ding in die Tonne schmeißen. - Stücke in guter Erhaltung, und davon gibt's einige, da es ja ein Verantstaltungsabzeichen war, liegt bei ca. 5 - 8,- Euro. Aber wie gesagt NICHT in dem vorliegenden Zustand.

...zur Antwort

Diese Medaillons gab es ab den frühen 80ziger Jahren zu kaufen. Die Materialpreise waren damals entsprechend hoch, so dass teilweise Preise zwischen 50 - 80. - DM Zustande kamen. Der eigentliche Wert liegt eher im ideellen, was dieses Stück für Dich speziell bedeuten kann/könnte - Geschenk der Oma oder so was. Materialwert aus heutiger Sicht : ca. 12.- - 15.- Euro. - Es ist halt nur hübsch gemacht. Das Original liegt in irgendeinem Kunstmuseum rum und staubt dort ein,,,,,,, Es ist so wie Du es schon bekommen hast mit dem Spruch: "Behalt's oder Verkauf's". - Aber einen großen "Wert" besitzt Du da leider nicht...... Gruß JO.

...zur Antwort

Moin, die Schinkelform hat den Rahmen des EK 1914, dieser ist schmaler als der Rahmen der neueren Fertigungen, auch die Enden der Arme sind etwas schmaler. Die "moderneren", also die frühen verausgabten Fertigungen des 2 WK sehen so aus, daher wirken die späteren Verleihungen des 2 WK etwas wuchtiger, als die so bez. Schinkelform.      Du findest gute Bilder hierzu wenn Du bei Google:                                     "EK Schinkelform" eingibst...... 

Die "gerade" 9 kenne ich auch nur von den Rk's...... und ist Herstellerbedingt, also nur eine Variante.......

...zur Antwort

Wenn das da wirklich so steht, ist das eigentlich der Genickschuss für ein Kind der "Arbeiterklasse" in der dritten Klasse ! Es findet sich leider tatsächlich vereinzelt auf Zeugnissen bestimmter Schulen wieder. - Die Aussage "Flachschwimmer" ist eigentlich mal einem Theaterstück entlehnt worden und bezeichnet jemanden, der Probleme damit hat Dinge zu erfassen, ihm gestellte Aufgaben umzusetzen, etc....."großer Dummvogel", bloß anders umschrieben. - Schade das sich so etwas auf Zeugnissen findet !!! ....... Mich würde das Dokument/Zeugnis mal interessieren. Besteht die Möglichkeit mal eine teilgeschwärzte Kopie einzusehen ? Lg.

...zur Antwort

Also, Grundsätzlich gibt es KEINE DLRG Vorschrift die besagt, das Du "Vorkenntnisse", also besondere Schwimmscheine im Vorlauf haben mußt. - Nimm DIr die Leistungsbroschüre der einzelnen Stufen und schau ob Du das packst. Vernünftigerweise sollte man das Stufenweise angehen, aber es gibt keinen Hinderungsgrund die "Bronzestufe" und "Silberstufe" SOFORT zu erlangen. Bei der Goldstufe sind die Vorausetzungen, gemäß Statuten etwas anderes, denn das Ding ist ja auch ein "Lehrschein" - hierbei sollte man auch dazu in der Lage sein Anderen die Vorstufen zu erläutern, bzw. grob gesagt das Schwimmen beizubringen. Fang klein an- Macht mehr Spaß..... Gruß und viel Erfolgt wünscht Jo.

...zur Antwort

Ok. - lassen wir mal die dumpfen bemerkungen aussenvor. - kollege1 trifft den geschmack schon recht gut mit dem riesling, aber trocken bis halbtrocken. - ansonsten würde auch ein leichter südfranzösischer rose dazu passen. auch den in einer trocknen variante. rotwein ist zu stark im eigengeschmack und übertönt den fisch...

...zur Antwort

Es ist immer wieder schön aus dem Urlaub zu kommen, nichts böses zu ahnen, und dann so etwas! - Weder die Firma gibt es, noch die Direktorin, die Telefonnummer gehört zur Ostdeutschen Stadt Dessau-Roßlau und ist nicht vergeben, also nicht zu Alpirsbach gehörend. .........FAKE vom Feinsten ! ........: Aber eins muss man lassen der Text ist geil...:

Sehr geehrter WWW....., ....es wurde festgestellt, dass unsere Forderung Nummer: 779897 für den Nutzer WWW noch nicht bezahlt wurde. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Rechnung in Höhe von 827.00 EURO an uns überweisen. Im Fall eines weiteren Zahlungverzuges müssen wir laut § 286 BGB die offenen Kosten beim Anwalt melden.

Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie im zugefügten Ordner sehen.

WWW... beachten Sie, über die Verzinsung der Forderung hinaus hat der Schuldner auch jeden weiteren durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen.

KronederSchoepfung Aktiengesellschaft Telefon: (+49) 340 7099822 Alpirsbach Umsatzsteuer-ID: DE539162104 Direktor Louisa Schmitz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.