Ja aber sicher, zieh Dir einfach den Fummel an, in dem Du Dich am wohlsten fühlst. Auch ich bin über 40 und ich muss sagen, ich fühl mich richtig gut. Frau hat irgendwann mal ihren Stil entwickelt, warum nicht mal etwas anderes ausprobieren, nur Du musst Dich darin wohlfühlen. Probier Dich ruhig aus. Nimm Dir ne Freundin mit und geht shoppen. Viel Spass dabei.

...zur Antwort

Da muss ich Oberzicke vollkommen recht geben. Gerade die, die so tun, als ob sie nichts mitbekommen, gehen innerlich kaputt, wenn Du mit einem anderen Mann flirtest. Allerdings muss man auch vorsichtig sein, denn man weiß ja, was all zu große Eifersucht anrichten kann. Lasst Euch beide einen Freiraum, damit meine ich, auch wenn er flirtet, was er mit Sicherheit tut, dann solltest auch Du ihm keine Szene machen. Flirten ist etwas sehr schönes, man muss eben nur wissen wohin und zu wem man gehört. Also alles in Maßen und bis zu bestimmten klaren Grenzen. Eine andere Möglichkeit ist aber auch, lass Deinen Freund mit Dir flirten. Klingt merkwürdig, funktioniert aber. Genauso funktioniert dies aber auch andersherum, flirte Du mit Deinem Freund. Das kann eine Beziehung spannend und interessant machen. Dann hat auch keiner einen Grund, eifersüchtig zu werden. Ein gesundes Maß an Eifersucht ist auch ganz gut, es sollte nur nicht zuviel sein. Also pass einfach auf, daß Du den Bogen nicht überspannst. Auch wenn er so tut, als ob er es nicht mitbekommt, er tut es. Männer haben von Grund auf Schwierigkeiten, Gefühle zu zeigen und darüber zu reden. Da muss Frau mit sehr viel Fingerspitzengefühl heran gehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen (kann ich mitreden,bin auch so ein Typ, nur das ich im bildlichen die Tür erst eingetreten und anschließend angeklopft habe). Man wird aber älter und irgendwie auch reifer. Auch wenn er so tut, als ob er nichts mitbekommt und nicht darauf reagiert, heißt das aber keinesfalls, daß er Dich nicht liebt. Man muss dabei sehr gründlich unterscheiden. Nimm es einfach als eine Art Freiraum hin, gewähren den selben ihm aber auch. Viel Glück LG wsusi

...zur Antwort

Hallo adrijana, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Mir ging es ähnlich. Doch lass Dir eines gesagt sein, unternimm allein etwas, ohne ihn, demonstriere ihm, daß Du Dein Leben im Griff hast und hetze ihm nicht hinterher. Denn so wirst Du ihn immer ein Stückchen mehr verlieren. Die Psyche der Männer ist relativ einfach gestrickt, sie sehnen sich genauso nach Nähe wie Du auch. Nur zuviel davon ist nicht gut, da meinen sie, die Frauen seien schwach und hängen wie die Kletten an einem. Da leuten bei jedem Mann die Alarmglocken. Dreh den Spieß doch einfach einmal um und melde Dich einfach ein paar Tage nicht bei ihm. Entweder er meldet sich bei Dir oder vergiss ihn einfach. Ich selbst war auch in einer ähnlichen Situation und glaube mir, ich weiß sehr genau, wie weh das tut. Aber Du musst lernen, daß auch und vorallem Du wichtig bist. Sonst gehst Du daran kaputt und das ist bitte schön kein Mann wert. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. LG wsusi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.