Hilfe mein Kind hat einen Geisterfreund?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Tochter, sie wird 5 dieses Jahr. Seitdem sie ca. 2 Jahre alt ist, hat sie sozusagen eine unsichtbare freundin. Ich weis, dass Kinder sowas haben können, aber das was meine Tochter mir mittlerweile erzählt über ihre sogenannte freundin ist echt nicht mehr witzig und für mich ein sogenannter hilfeschrei. Sie macht mir echt angst, dass ich letztens echt da saß und weinte. Vorab: sie wurde noch nie mit dem Tod konfrontiert und kann solche Sachen gar nicht wissen. Damals hat sie angefangen während dem spielen Selbstgespräche zu führen. Ich fragte sie dann mal mit wem sie denn da spricht und sie antwortete mit meinem "Mädchen". Der Begriff "mein Mädchen" nahm sie dann tagtäglich in den Mund, bis ich sie mal ausfragte über das Mädchen. Ich fragte: wie heisst dein Mädchen? Wo wohnt es? Wie sieht es aus? Und wann kommt es? Sie antwortete: sie heisst Mädchen, wohnt im Nebel, hat weisse Haut und rote Augen und kommt oft wenns dunkel ist. Leute ich habe gezittert vor Angst. Dann paar Tage später gingen wir spazieren, wir mussten am Friedhof vorbei, auf dem Friedhof war eine Katze, sie wollte unbedingt zu ihr. Wir kamen an einem familiengrab vorbei, diese Familie ist vor vielen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen, darunter auch ein damals 4 jähriges Mädchen. Wir kamen dort vorbei und meine Tochter sagte zu mir "Mama uii da wohnt ja mein Mädchen" ich hab mein kind genommen und bin nichts wie weg. Über die Jahre war das Mädchen immer präsent. Doch vorgestern hat mich der schlag getroffen. Wir saßen beim essen, dann so aus dem Nichts frägt sie mich "Mama sehen Tote Menschen aus als würden sie schlafen?" Ich sagte "ja warum fragst du?" Sie: "weißt du mein Mädchen sah auch so aus als es gestorben ist" mir war schon wieder ganz schlecht. Ich frage mich "warum ist dein Mädchen denn gestorben?" Und sie: "mein Mädchen ist bei einem Unfall gestorben" Leute ich konnte nicht mehr, das ist doch nicht mehr normal. Sie macht auch Sachen die sie vorher nie gemacht hat und sagt dann "mein Mädchen hat gesagt ich soll das machen" was soll ich denn bloß tun? Ich bin total verzweifelt und habe echt Angst.

...zur Frage

Also das macht mir auch gerade sorgen....

Frag doch mal im Kindergarten nach oder geh gleich zum Arzt! 

Ich wünsche dir und deiner Tochter noch viel Glück und gute Besserung :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.