Rötlich-braun ist OK, schwarz wäre schlecht.

...zur Antwort

Die Schreiben kamen ja mit der normalen Post und nicht im gelben Umschlag als förmliche Zustellung, richtig?

Dann würde ich sagen, die Briefe haben dich nie erreicht, du ignorierst sie und wartest einfach ab.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass einer von euch einen Führerschein besitzt.

Dann seid doch so gescheit und mietet euch einen VW Polo oder irgendetwas in der Art. Der ist nicht nur sicherer, sondern auch leichter zu beherrschen und man muss nicht so einen blöden Helm aufsetzen.

...zur Antwort

Wenn die Richtungsfahrbahnen baulich voneinander getrennt sind und das Ganze außerorts ist, dann gilt Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

...zur Antwort
Andere Antwort...
(er nannte Österreich auch das erste Opfer des Nationalsozialismus)

Nein, nicht die Juden, nicht die Sozialdemokraten und Kommunisten - sondern Österreich also.

Das ist schon sehr widerwärtig

...zur Antwort
Departed. Your item departed a transfer airport in INTERNATIONAL, LOS ANGELES, UNITED STATES on December 27, 2021 at 3:43 pm. The item is currently in transit to the destination.LOS ANGELES, UNITED STATES

Die Sendung hat den Flughafen von Los Angeles um 15:43 Uhr Ortszeit verlassen und befindet sich nun auf dem (Luft-)Weg an den Bestimmungsort.

...zur Antwort

Die Deutsche Bahn sucht Quereinsteiger in allen möglichen Bereichen.

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/berufserfahrene/quereinstieg

...zur Antwort

Bis die Müllabfuhr kommt und die Bäume einsammelt.

...zur Antwort
Ich bekomme keine Fahrstunden was soll ich tun?

Hi Community,

Ich habe folgendes Problem:

Letztes Jahr habe ich endlich mit meinen Klasse B Führerschein angefangen.

Bis ich meine Theorieprüfung geschafft habe hat es ein wenig gedauert, aber ich habe es im Mai diesen Jahres geschafft. Dann wollte ich sofort mit meinen fahrstunden anfangen, doch mein Fahrlehrer schrieb mir, diejenigen die bald Prüfung haben, kommen als erstes dran. Im Juli hatte ich dann meine erste fahrstunde.

Jetzt habe ich 14 Fahrstunden schon, aber ich bin gefühlt kein Stück weiter. Ich habe bis jetzt immer nur gelenkt und bin abgebogen und später durfte ich dann schalten. Ab und zu durfte ich mal für kurze Zeit das Gaspedal benutzen oder üben anzufahren. Doch ich benutze nach 14 Fahrstunden die Pedale immer noch nicht aktiv. Mein Fahrlehrer schlug mir vor, ich mache den B197 Führerschein, da ich Probleme mit den schalten hatte & dann schneller mit meinen Führerschein fertig bin, da ich erst die Verkehrsschilder lerne und ein Gefühls für fahren habe & dann erst schalten lernen usw.

Doch jetzt hatte ich schon seit zwei Monaten keine Fahrstunde mehr. Entweder antwortet er mir nicht, und wenn, dann fragt er wann ich kann, und wenn ich es ihm erläutere, antwortet er nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist doch nicht normal das ich nach 14 Fahrstunden immer noch nicht richtig fahren kann.

Ich habe schon oft überlegt, ihm zu schreiben, dass das nicht geht & er mir mal wieder eine Fahrstunde geben soll, doch ich habe eine soziale Phobie & ich traue mich nicht, ich habe viel zu sehr angst davor. Andere Option wäre, das mein Vater mit ihm redet, irgendwie ist mir das aber unangenehm :p

Meine andere Option wäre, wenn ich die fahrschule wechsel. Dann wären da auch mehr Fahrlehrer (meine jetzige hat nur einen) & ich würde auch öfter Fahrstunden bekommen.

Ich hatte immer nur einmal in der Woche eine fahrstunde, manchmal auch nur alle zwei oder drei Wochen eine.

Da ich aber meinen Führerschein dringend so schnell wie möglich brauche da ich einen langen Weg bis zur arbeit habe, kam mir noch im sinn, einfach einen intensivkurs zu machen.

Dann habe ich in 7 Tagen meinen Führerschein. Problem ist nur, ich weiß nicht ob man das machen kann, wenn man seine TheoriePrüfung schon gemacht hat und auch schon einige Fahrstunden hatte.

Also: was soll ich tun? Bitte hilft mir ich bin verzweifelt D:

...zur Frage
Fahrschule wechseln
Doch jetzt hatte ich schon seit zwei Monaten keine Fahrstunde mehr.

Dann solltest du die Fahrschule umgehend wechseln. Bei mir ist das Ganze zwar schon 16 Jahre her, aber ich erinnere mich sehr gut daran, dass es von Mo bis Fr jeden Abend Theoriestunden gab und ich in jeder Woche mehrfach gefahren bin.

Von einem Intensivkurs würde ich dir abraten, wenn du noch nicht mal.das Schalten richtig beherrscht.

...zur Antwort
Es kann ja immer mal vorkommen, dass ich auch als Fußgängerin oder anderen Situation in eine Polizeikontrolle komme

Wo lebst du? Ich bin als Fußgänger in 34 Jahren in keine Polizeikontrolle gekommen.

...zur Antwort
Deutsche Post ist eine Katastrophe. Kann man dagegen etwas machen?

Hallo,

ich erhalte so viele Briefsendungen nicht und sie gehen einfach verloren. Es geht eigentlich mehr verloren als das zugestellt wird und dies ist wirklich nicht mehr lustig.

Ich war daher bei der örtlichen Filiale der Deutschen Post und habe mich beschwert. Der Angestellte am Schalter meinte auch, dass die Zusteller hier alles andere als zuverlässig sind, er jedoch aber auch nicht weiß, wie man dies ändern kann.

Ich wartete auf ein wichtiges Einschreiben aus Russland. Die Bekannte sendete es am 26. November 2021 in Moskau ab. Ich wunderte mich warum es so lange braucht, hatte jedoch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ich dachte, dass es eventuell aufgrund der derzeitigen deutsch-russischen Spannungen ist und daher die Brief aus Russland genauer angeschaut werden beziehungsweise länger liegen gelassen werden. Ich bin deswegen sogar eine halbe Stunde zum Postamt gelaufen, aber sie meinten, dass nichts für mich da sei. Nun erhalte ich per Mail die Benachrichtigung, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und an den Absender zurückgesandt wird. Die Kosten für das Einschreiben in Höhe von 10,- € sind verloren.

Es kommt so oft vor, dass ich keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten habe und gar nicht weiß, dass eine Sendung im Postamt auf mich wartetet. Das Ganze geht dann zurück, wodurch Kosten entstehen und ich weiß nichts davon. Der Angestellte am Schalter meint doch auch, dass die Zusteller hier alles andere als zuverlässig sind. Aber er scheint auch alles andere als zuverlässig zu sein, wenn man deswegen extra zum Postamt läuft und frägt, ob etwas für einen da sei. Er entgegnete, dass dies nicht der Fall sei und zwei Tage später bekommt man die Mitteilung, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und daher zurück gesandt wurde (sie lag eine Woche im Postamt).

Es ist sowieso komisch hier. Drei verschiedene Briefträger tragen hier aus und man weiß nie, wer an welchem Tag kommt. Einer trägt am Dienstag und Freitag aus, der andere am Donnerstag und Samstag und der dritte am Mittwoch. Dann wird dies wieder geändert und am Montag scheint die Post überhaupt nicht mehr zu kommen. Zudem herrscht eine überaus hohe Fluktuation und länger wie ein halbes Jahr ist hier keiner Zusteller.

Die Deutsche Post ist absolut unzuverlässig, aber meint scheint dem schutzlos ausgeliefert zu sein. Kann man dagegen nichts machen? Wenn man dem Konzern eine Mail schreibt, wird dies sicherlich auch nur vergebene Liebesmühe sein.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche trotz allem eine schöne Zeit und alles Gute.

...zur Frage

Zur Postfiliale gehen und sich dort zu beschweren bringt überhaupt nichts.

Richte deine Beschwerde entweder an die

Deutsche Post AG unter Telefon 0228 4333112 oder direkt an die Bundesnetzagentur.

...zur Antwort
Maid-Cafés oder generell Themen-Cafés. Warum ist das keine Sache in Deutschland?

"Man muss ja nicht alles übernehmen" oder "Leute finden das befremdlich" sind immer solche Argumente die ich höre, aber das macht in meinen Augen nicht viel Sinn, da es extrem viele multikulturelle Angebote in Deutschland gibt und Veranstaltungen oder Lokale, die seltsam auf Einheimische wirken müssten.

Selbstverständlich müsste man das ganze an die westliche Welt anpassen: Hier muss man den Leuten erklären, dass sie die Servicekräfte nicht stören sollen; man könnte mit modernen Tablets direkt am Tisch bestellen, alles recht stilvoll und nicht zu kitschig einrichten, die Maids liefern keine Show ab und sind stattdessen einfach nur lieb und freundlich, wenige angepasste bekannte Gerichte, alles schick bebildert. Kann mir vorstellen dass gerade sowas wie Omurice mit witzigen Gesichtern doch gut ankommen würde bei Kindern. :D

Wie gesagt, halt auf die westliche Welt angepasst und etwas stilvoller, nicht zu übertrieben! Aber dennoch als grobes Thema das japanisch angehauchte flair beibehalten. Das selbe gilt aber auch für andere Event-Cafés, wie Katzen-Cafés (kann mir vorstellen da hängt es irgendwo am Recht?), Gaming-Cafés oder dergleichen. Man muss sich halt etwas überlegen um Stammkunden zu locken, aber gerade in einer Stadt müsste das doch funktionieren wenn es auch wie ein normales Café/Restaurant ausgelegt ist und nicht wie ein kurioses einmal-Erlebnis, das Passanten nicht anspricht?

...zur Frage

Ok, dann frage ich jetzt mal ganz naiv: Was sind Maid Cafés?

Katzencafés gibt oder gab es übrigens schon einige in DE, allerdings mit strengen Auflagen wie Abgrenzung der Küche und einem obligatorischen Ruhebereich für die Katzen, falls es ihnen mit den ganzen Gästen too much wird.

...zur Antwort

Hast du dir deine Bordkarte ausdrucken können?

Wenn ja, dann direkt zur Sicherheitskontrolle.

...zur Antwort

Wie wäre es denn mit einem Nachmittag auf der Pfaueninsel verbunden mit einem Mittagessen im Wirtshaus Moorlake und einem kurzen Besuch in der offenen Kirche Sankt Peter und Paul

...zur Antwort

Bei der Kultusministerkonferenz.

https://www.kmk.org/dokumentation-statistik/rechtsvorschriften-lehrplaene/lehrplan-datenbank.html

...zur Antwort