ja, das ist richtig. außerdem sollte sie schon ein ziemlich gutes abitur haben, weil die einstiegsmöglichkeiten beim medizinstudium haarig sind - oder sie macht einen guten mediziniertest, der eignungstest vor dem studium, auf den man sich allerdings ganz gut vorbereiten kann. ohne abi läuft allerdings nichts!

...zur Antwort

ich weiß nicht, in welchem supermarkt du einkaufst oder vor allem was, dass du eine bremse an deinem einkaufswagen brauchst. bei mir rollt er nie von alleine, was natürlich auch, du hast es selbst erkannt, an dem gewicht zu tun hat. wenn du einen schrank o.ä. bei ikea im wagen hast, kann der sich schon mal selbständig machen, aber da das gewicht des einkaufs im supermarkt sich in grenzen hält und dieser auch zumeist ebenerdig ist, wäre so eine bremse völliger unsinn.

...zur Antwort