Kommen denn innen gesunde Blätter nach? Dann ist eigentlich kein Grund zur Sorge. Ich entferne im Frühjahr mehrfach die alten, braunen oder vergilbten Blätter, um Krankheiten vorzubeugen und der Pflanze die Chance auf ein neues, gesundes Wachstum zu geben. Wichtig: Kranke Blätter nicht über den Kompost entsorgen sondern mit dem Hausmüll!

Alles Liebe,

WeltretterinAngela

...zur Antwort

Mach doch einfach deine Handcreme selber. Geht superschnell und du weißt, was drin ist. Sonnenblumenöl, Bienenwachs und Kräuter nach Wahl- da brennt keine Haut. Ich mache das seit Jahren so und bin ein absolut hellhäutiger und empfindlicher Hauttyp.

Wenns dich interessiert, hier die Anleitung:

https://m.youtube.com/watch?v=TD_GmoLJAXs&t=13s

...zur Antwort

Liebe Jasminromina!

Also es kommt komplett drauf an, was genau du unter einem Insektenhotel verstehst. Gehts da wirklich ums Bohren mit einer Bohrmaschine oder machst du etwas mit Lehm?

Ich leite selbst einen Naturerlebnisclub und habe ein ganz einfaches Insektenhotel in meinem Programm, das die Kinder schon ab 5 Jahren aktiv mitgestalten können und das aber auch 11 Jährigen Spaß macht. Wenns dich interessiert, hier ist ein ganz kurzes Anleitungsvideo, damit ihr sofort loslegen könnt. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=RQy1_a900ko

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, herzliche Grüße,

WeltretterinAngela

...zur Antwort

Hallo Uinbep!

Also ich wasche meine Haare seit 2,5 Jahren NUR mit Roggenmehl und Wasser. Sie werden schön sauber, weich und leicht, aber nicht so ausgezehrt wie durch normales Shampoo. Es ist ein schönes „Kopfgefühl“ und meiner Meinung nach wirklich einen Versuch wert. Wichtig ist aber, alle konventionellen Mittel ab dann sein zu lassen, dass sich die Kopfhaut umstellen kann, also keine Spülung danach, außer eine saure Rinse, kein Wechsel zwischendurch zum normalen Shampoo.

Und zum Thema Anwendung, Erfahrung und Tricks hätte ich hier ein Video für dich:

https://m.youtube.com/watch?v=89Ch1pa7PUs

Frohes Gelingen,

WeltretterinAngela

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.