Natürlich kommt es immer auf die vorliegende Situation und darauf, was du unter "viel" verstehst, an. Jedoch ist es meiner Meinung nach besser, sich an die allgemeine Regel "Show, don´t tell" zu halten, was etwa bedeutet, dass du die Dialoge meist kürzen solltest, wenn dort z.B. steht "die Nacht war windig und Tom sagte: "mir ist kalt"", ist das unnötig, da dort ja schon steht, dass es windig ist oder du ersetzt das ganze und sagst einfach "Tom zitterte am ganzen Leib" was dem Leser automatisch vermittelt, dass es kalt sein muss und das ohne viele unnötige Dialoge.

Also wenn möglich kurz halten, aber wenn es passt, warum nicht? ;)


...zur Antwort

Wenn du im Internet suchst wirst du da wahrscheinlich viel finden, versuch es einfach mal mit "writing prompts" oder ähnlichem. Das sind meist 1-2 sätze, die eine Situation oder Unterhaltung bescheiben, die jeder für sich anders interpretieren und weiter ausführen kann. z.B. "If you were one of the lucky ones, the government only occasionally monitored you. We don´t talk about the unlucky ones." oder "They said I couldn´t make it this far, I wish they had been right." Fast alle sind zwar englisch (natürlich kannst du auch nach deutschen suchen) aber meiner Meinung nach sind sie so schöner ;)

...zur Antwort

Also, ich Fang einfach mal hinten an :D Namen Findet man sehr einfach,dafür ist das Internet das absolut beste, ich persönlich schreibe gerne und sammle so auch hin und wieder Namen. Wenn du keine Lust hast lange zu suchen, lies einfach den Abspann von Filmen mit,dort sind auch oft gute. Aber wenn dir überhaupt keine einfallen, kannst du mich gerne anschreiben, ich habe eine sehr lange Liste :D

Charaktere ausdenken hängt eben doch viel mit Fantasie zusammen. Dafür empfehle ich einfach nachdenken, baue die Figuren in deinem Kopf nach, versuche sie als echte Menschen zu sehen und überlege wie sie handeln würden,so bekommen sie am leichtesten eine Persönlichkeit. Dabei kannst du dich auch an Menschen die du kennst orientieren. Das Aussehen kann man sehr gut aus Träumen oder Fotos erstellen, geh auf die Straße,schau dir Leute an oder eben Bilder im Internet.  

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :/ aber hoffentlich ist es hilfreich :)

...zur Antwort

Brich den Buchrücken

Lasse diese Seite leer. Absichtlich.

setze diese Seite in Brand. 

Schütte, kleckern, tropfe, spucke, schmiere deinen Kaffee genau HIER hin.

bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite.

zeichne dicke und dünne Linien. 

Für abdrücke von Händen und fingern. Mach sie dir schmutzig und Presse sie dann hier drauf.

ertränke die Seite in Farbe.

(Auf der Seite ist eine Art zielscheibe) WIRF WAS. Einen Bleistift oder einen ball, den du vorher in Farbe getaucht hast. 

MACH SIE PLATT. Presse Blätter oder andere Fundsachen. 

Ritze und kratze. Benutze dafür einen möglichst scharfen Gegenstand.

Raum fürs Durchpausen. (Mit einem bleistift) 

Kritzeleien wild, aggressiv und total hemmungsloser herum. 

Reise diese Seite in Streifen

Klammere, klebe oder tape diese Seiten zusammen.

ziehe Linien während du in Bewerbung bist. Im Bus, im Zug oder beim Gehen.

ziehe deine Kreise. 

Dokumentiere dein Abendessen. Verreibe, verschmiere, verspritze dein essen. Benutze diese Seite als Serviette. 

Kau darauf herum. Vorsicht: nicht verschlucken

Bastle einen Trichter. Trinke daraus Wasser . 

Hier ausreißen. Zusammenknüllen.

falte ein papierflugzeug.

verpacke etwas mit dieser Seite.

ZUNGENMALEREI. 1.lutsche bunten süßkram. 2.lecke diese Seite ab.

Schreibe ein Wort wieder und wieder.

Knüpfe das Buch an einem Faden auf. Schleuder es wild herum. Lass es gegen Wände knallen. 

Hebe das Buch auf ohne die Hände zu benutzen.

möglichst hoch hinauf klettern. Dann das Buch fallen lassen. 

Kompostiere diese Seite. Beobachte ihren Verfall.

Male ein wirklich abscheuliches Bild. (Such dir ein widerliches Thema wie Abfall, ka*ke, tote Dinge, fiese Typen, Schimmel, kot ze, Dreck.)

Deponiere hier klebriges Zeug. (Honig, Leim, Sirup, Klebstoff, lutscher, Marshmallow)

Tu so, als ob du beim telefonieren auf der Rückseite eines Briefumschlags herumkritzelst.

buch - Golf.  1.reisse die Seite heraus. Zerknülle sie zu einem ball. 2.baue aus dem Buch einen Tunnel. 3. Tritt oder schlage den Ball durch den Tunnel.

bastle eine Kette aus Papier. 

Sammle hier Obstaufkleber

Packe diese Seite voll. Nur mit Büroutensilien. 

Nimm das Buch mit unter die dusche. 

Leine das Buch an. Gehe eine Runde mit ihn und schleife es hinter dir her.

ziehe diese Seite in den Schmutz.

tobe dich auf dieser Testseite aus, mit Kulis, Farben, Marker oder Pinsel. 

Lass etwas auf diese Seite tropfen. (Tinte, Farbe, Tee) klappe das Buch zu und mache einen Abdruck.

bestickte diese Seite.

klebe irgendeine Zeitungsseite ein.

Platz für deine Einkaufszettel.

archiviere hier die Briefmarken all deiner Post.

zeichne die Umrisse aller Dinge nach, die gerade in deine Handtasche  (oder hosentasche) sind. Überlappende Linien erwünscht.

überziehe diese Seite mit Dingen die weiss sind. 

Also das ist jetzt fast Hälfte, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen, wenn ich Lust habe, schreibe ich den Rest vielleicht auch noch ab. :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.