cannapower oder auch sowas wie serienjunkies.org sind nicht illegal, das ist absoluter Unfug. Die aber anhängenden Fakten sind jedoch zu bewerten. Wer mp3´s hostet und verlinkt hat sich illegal verhalten. Wer diese Links über die man per Canna-Power reingeht,. dann downloadet ebenfalls. Das ist Fakt! Das hat mit kostenlos nichts zu tun! Ich kann auch etwas bei Rapidshare hinterlegen und irgendwo einstellen, dann habe auch ich das Urheberrecht verletzt und jeder der sich das nimmt! Rapidshare wiederum nicht, es bietet ja Abuse an.

Privatpersonen besitzen ja keine Rechte an den Top 50, das wäre auch schräg. Kostenlos ist bei den Dingen, die man anderswo legal erwerben muss meist illegal. Legale Ausnahme ist ledglich noch das Aufzeichnen von Radiostreaming, jedoch hat das Radio einen spezeillen Austragungs-Sound den man merkt, nicht schlecht, aber eben anders.

Aber das andere Ding bei cannapower: Dort erwischt zu werden, also über die Links vielmehr ist die Chance fast Null. Die verwenden meist Hoster wie Shareplace.com und Yourfiles.to die nicht auf Account Basis arbeiten, sich per Werbung ausschliesslich finanzieren, die man mit gut ausgerüsteten Firefox nur eben selten sieht.

Das heisst, selbst bei Serverbeschlagnahmung dieser beiden Hoster, können die mit den ganz wenigen Userdaten nicht viel anfangen. Kein Log-In! IP Adressen speichern die DSL-Provider auch nur noch 7 Tage und die Beweisführung ist diesbezüglich im Streitfall ohnehin schwer.

Ganz zu schweigen davon das Strafverfolgung ausfällt, da bei wenigen Downloads nach §97a Abs.(1) UrhG gehandelt wird. Die Deckelung ist bei Abmahnung übrigens nur noch bis 100,00,- Euro §97a Abs.(2). Egal was die Anwälte fordern, in Hofnung auf das Unwissen der Empfänger solcher Schreiben.

Erschweren kann man das ganze noch, wenn man selbst ein FF Add-on wie "IP F..k" verwendet, es stiftet zumindest Verwirrung.

Jedoch liegt im Blickfeld der Strafverfolgung meist der Gesamtanbieter hier die genannten Hoster. Wenn sie einen Weg finden auch canna-power, aber nicht der User der ohne Account sich seine Songs zieht. Wer noch auf Tauschbörsen geht, dem ist natürlich nicht mehr zu helfen, das ist "Out" weil gefährlich.

Doch bei cannapower über die genannten Hoster, besonders weil ohne Account, ist der Download relativ sicher. Proxy Maßnahmen wie "IP F..k" bieten zwar keine 100% Sicherheit, könnten aber bei möglichen Ermittlungen die Beweisführung erschweren. Vor allem hinsichtlich, das sich IP Adressen ständig bei jedem ändern, ausser man ist bei KabelDeutschland...gg (immer dieselbe IP)

Und wenn man eine IP zugweisen bekommt, (oft wenn man ins Web geht oder Router-Ceonnect) können auch andere die diese IP hatten in Frage kommen, vorher wie nacher, das ist bei einer möglichen Beweisführung nicht unwesentlich, sofern es soweit kommt. Es gibt also viele Aspekte wo man sagen kann, cannapower, kein Thema kann man ruhig hingehen und Mukke laden.

Fazit: Kostenlos Urherberrehtlich geschützte Musik zu laden, die zudem von Privatpersonen eingestellt wurde, ist eine Urheberrchtsverletzuing, da geht kein Weg dran vorbei. Wenn jemand behauptet wie hier zu lesen war, es ist kostenlos weil die sich durch Werbung sponsern, dann nur deshalb weil der Traffic ja auch aufgefangen werden muss und aus dem Rest Gewinnabsichten bestehen dürften, dies bezieht sich auf die Existenz von Seiten wie Canna-Power, wie bei jeder anderen Seite im Web, aber nicht darauf das, dass angbotene im legalen Rahmen wäre. Es ist immer gut nichts zu verbreiten wo man Unkenntnis von hat, oder herum zu streiten sondern sich zu solchen Theman zu bilden, das Web bietet genug fundierte Infos an. So mache ich das immer hilfsweise mit Mitteln wie Paragrafen und der richtigen Einordnung dieser und kommentiere erst dann etwas. Denn genauso wie viele Leute Unfug berichten genauso gibt es immer welche, die das auch noch glauben. In meinem Fall kann man das glauben, aber man kann es auch so überprüfen.

Beispiel: Auch Tauschbörsen sind völlig legal. Auf die Art der Nutzung kommt es an.

Ich wünsche euch was und viel Fun mit der Mukke, canna-power ist die Nr.1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.