Gibt sogar Dokus darüber, wie Leute mit schlechten Noten jetzt einen sehr angesehen Job genießen. Es ist keine Garantie, dass du auch wirklich fündig wirst, nach einem "erfüllendem" Job. Versuchen kann man es ja...

...zur Antwort

Ach... die belügt dich von vorne bis hinten. Von wegen Freunde

Also es kann auch falsch sein.... aber wenn du deine Freundin anschaust und dann deinen Trieb, dann wird dir doch klar, dass sich jungs gegen einen one-night-stand oder regelmäßigem verkehr wohl nichts gegen haben.

Echt nichts gegen dich, aber wie oft habe ich in meinem Bekanntenkreis schon gehört, dass sie nur ein paar Freunde hat und nach nem Monat steckt se mit dem unter ner Decke... wortwörtlich.

Entweder du vertraust ihr und riskierst es, sie beim flagranti zu erwischen oder du schnüffelst heimlich, was jedoch auffallen könnte.

ABER DAS SINNVOLLSTE IST: Sage ihr: Wenn du wirklich nicht fremdgehst, kannst du mir ja ein paar Chatverläufe zeigen. Wenn sie zögert, bzw. sich weigert, weißte Bescheid.

...zur Antwort

Wenn du kein BOck hast, haste kein Bock. Feddisch :D

...zur Antwort

Bester Mann ;D

Gönn dir die Ruhe und lass die anderen labern. Dein Leben, deine Entscheidung wie du lebst.

Auf jeden fall GG xD

...zur Antwort

Beliebte Reiseziele, Strände, berühmte Personen, wie Portugals Fußballkader "groß" wurde, wann und wie portugal entstand (geschichte), religionen....

...zur Antwort

Ihr beistehen und für sie da sein

...zur Antwort

Kann er nicht bei einer Freundin oder im Hotel pennen? Oder er pennt im Auto für ne Nacht... das ist wohl das machbarste

...zur Antwort
Ist unsere Existenz nicht vollkommen nutzlos?

Hi,

seit ich denken kann (wortwörtlich!), verstehe ich den Sinn eines Lebens nicht, weil es unabhängig davon, was man erreicht und was man hat, irgendwann ein Ende nehmen muss.

Meine Schullaufbahn neigt sich langsam dem Ende zu und ich spüre jetzt schon, wie sehr ich Probleme habe, damit abzuschließen, obwohl ich es nicht immer einfach gehabt habe (Das wird, denke ich, jedem so ergangen sein). Schon seit Jahren belastet mich das einfach so sehr. Um ehrlich zu sein, habe ich mich in den letzten 2-3 Jahren viel weniger mit der Frage auseinander gesetzt (u.A. weil ich gemerkt habe, wie unglücklich es mich macht), als ich es beispielsweise als 10- oder 11-jähriger getan habe.

In letzter Zeit empfinde ich immer größer werdende Trauer (Erst neulich habe ich diesbezüglich eine Frage gestellt) und durch Selbstreflexion musste ich einfach feststellen, dass es nunmal erneut an der Tatsache liegt, dass mich diese Frage noch immer überfordert und zum Verzweifeln bringt. Der ,,emotionale Auslöser" war, glaube ich, das Wachstum rechter Parteien, was mich als Kind zweier Immigranten besonders traurig stimmte und mich viel nachdenken ließ...

Nun versuche zu erläutern, was ich meine: Ich als Mensch lebe mein Leben, habe Höhen und Tiefen, doch irgendwann wird es mit dem Tod enden. Das erging all den Generationen vor mir so und wir auch allen Generationen nach mir so ergehen. Wozu also Fortpflanzung?

Meine Erfahrungen, Erinnerungen und Gedanken gehen einfach verloren. Seien wir mal ehrlich, in 100 Jahren wird sich kaum noch einer an die meisten von uns erinnern. Und selbst wenn, z.B. ein Cicero, der für die Römische Republik kämpfte, bleibt auch weiterhin tot, selbst wenn sich die Menschen an ihn erinnern. Ob wir vergessen werden oder nicht macht letzten Endes doch auch keinen Unterschied. Wozu berühmt werden ?

Bestimmt meint der ein oder andere unter euch, der Sinn des Lebens sei es, dem Leben einen Sinn zu geben. Doch wozu? Ob ich ein glückliches oder unglückliches, erfolgreiches oder erfolgloses Leben geführt habe, was würde das denn für einen Unterschied machen?

Ich bin wirklich vielseitig interessiert, nur weiß ich nicht, wozu ich mich überhaupt engagieren soll, wenn es doch sowieso vollkommen nutzlos ist. Ich bin kein schlechter Schüler, jedoch ist mein einziger Antrieb mich anzustrengen, der andere Menschen glücklich zu machen (in dem Fall meine Eltern). Generell versuche ich einfach Menschen glücklich zu machen, weil mir das gelingt. Ich wäre aber viel lieber selbst glücklich und würde mir, wenn möglich, keine Gedanken über so einen Quatsch machen (Es ist Quatsch, ich kann es nicht verhindern, selbst wenn ich darüber schreibe, selbst wenn ich darüber trauere. Ich fühle mich deshalb so dumm, weil ich so viele Tränen vergossen und so viele Gedanken verschwendet habe für rein gar nichts...).

Ich bitte nur um einen Rat, bezüglich meines Problems. Seit Jahren weiß ich einfach nicht mehr weiter...

...zur Frage

Der Sinn des Lebens muss jeder für sich selber finden... die Existenz seiner selbst kann kein Wissenschaftler beweisen, begründen oder sonst irgendwie widerlegen, etc.

Für mich ist der Sinn des Lebens mit guten Freunden schöne Momente zu haben, möglichst das Leben genießen zu können und möglichst viel lachen zu können. Also als Schlüsselwörter: Freude, Freunde, Lachen, schöne Momente

...zur Antwort

Ist es als "natural Bodybuilder" "verboten" auch Kilos zu heben? Also das und nebenbei Joggen oder Seilspringen und zack, haste auch Ausdauer mehr trainiert... dazu ist Seilspringen verdammt effektiv ;)

Sollte es geholfen haben, würde ich mich über ein Like (+ Hilfreichste Antwort) freuen. Bei Fragen, fragen. ;)

MfG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.