da der sport in deutschland leider eh noch nicht so professionell kontrolliert wird, ist es sehr unwahrscheinich, dass du erwischt wirst.

zu den körperlichen folgen solltest du dir am besten nicht hier, sondern bei einem erfahrenen sportmediziner rat holen.

aber was das moralische angeht... warum trittst du denn überhaupt in wettkämpfen an, wenn es dir gar nicht um den fairen wettkampfgedanken an sich geht?

außerdem hängt auch ein großteil vom erfolg eh von deiner psyche ab...

...zur Antwort

im profiboxen gibt es über 900 (!) dokumentierte todesfälle als kampf- oder trainingsfolge.... im MMA sind es nur eine handvoll.

außerdem kommt es immer drauf an, wie man trainiert. es ist zwar immer ein vollkontaktsport aber im vergleich zum boxen, muay thai, etc. kannst du ein MMA-match auch ohne einen einzigen kratzer gewinnen, wenn du fit im grappling bist.

und solange man kein wettkampf-sparring mitmacht, begrenzen sich die verletzungen auch wirklich i.d.R. nur auf blaue flecken.

und für fitness, kondi, selbstverteidigung, etc. ist das training wirklich top!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.