Da am 6.12 nikolaus ist würde ich nicht an diesem tag gehen. Gehe lieber unter der woche, denn da wird wegen Arbeit und schule weniger los sein. Ja er ist jeden tag. Ich empfehle dir den am marienplatz Lg

...zur Antwort

Ist das bei mir schon Magersucht?

Es ist so, dass ich am abnehmen bin. Ich bin im Normalgewicht (16 Jahre/173cm/57kg), aber nicht zufrieden. Mein Wunschgewicht liegt auch ehrlich gesagt im Untergewicht. Ich weiß viel über Ernährung, Kalorien etc., einiges auch dadurch, dass ich in der letzten Zeit viele Fehler damit gemacht habe. So habe ich mich über Monate unter meinem Grundumsatz ernährt, weil ich dachte, ich würde so schneller abnehmen. Ich habe auch schon lange nicht mehr meine Tage. Mir ist dann auch klar geworden, dass das auf Dauer kein Weg ist, und habe mir jetzt vorgenommen, meine Kalorienzufuhr auf ein GESUNDES Kaloriendefizit (500) zu steigern. Es fällt mir sehr sehr schwer, abends dann noch z.B Schokolade zu essen, um auf die 1500 Kalorien zu kommen, und habe eigentlich immer ein schlechtes Gewissen deshalb, obwohl ich weiß, dass ich das machen muss. Ich zähle Kalorien und könnte nicht damit aufhören, weil ich im Kopf sowieso weiterzähle, meine Gedanken kreisen eigentlich um nichts anderes mehr, als zu planen, wann ich was esse, wie viele Kalorien das hat, ob das für den Tag okay ist, was ich an Sport machen könnte um was zu verbrennen, wenn ich zu viel essen muss und so weiter. Ich denke nur noch an meinen Körper. schäme mich dafür wenn ich mich irgendwo sehe.. Es ist aber auch so, dass ich das Essen noch liebe, die Schokolade dann auch genieße und das schlechte Gewissen erst danach kommt. Ich freue mich auch immer auf meinen Cheatday und hätte oft auch Lust, bei anderen mitzuessen, wenn Freunde oderso was leckeres essen. Aber irgendwie ist das ja schon nicht so ganz normal bei mir...

Ich frage mich jetzt - ist das noch ein diszipliniertes/hartes abnehmen, oder ist das schon eine Art Essstörung?

Bitte nicht einfach nur Antworten wie: geh einfach zum Arzt etc.

...zur Frage

Hallo:) ich habe genau das gleiche problem was du dort schilderst. Bei mir geht das ganze schon seit über einem jahr. Ich bin 169cm und wiege 57 kg. Lg

...zur Antwort