(Kleiner Hinweis: Es geht um das betreten des (inzwischen nicht mehr vorhandenen Rasens, nicht um das Pakren darauf.)

...zur Antwort

Ab zur Polizei, raus aus dieser Familie mit diesem Vater! Die werden sicher auch das Jugendamt informieren und auch Deine beiden Brüder rausholen, dann wärst Du zunächst auch sicher. Alles weitere lässt sich dann später klären.

...zur Antwort

So startet es immer auf 360p, im Vollbild 480p. HD musst Du immer selbst einstellen.

...zur Antwort

Streit mit Vermieter: Schimmel in der Bude

Wir haben seit ca. einem Jahr einen immer stärker werdenden Schimmelbefall in unserer Wohnung. Dies betrifft alle Zimmer. Der Vermieter wurde (leider nur mündlich) darüber informiert, woraufhin von ihm im Februar 2011 das Badezimmerfenster ausgetauscht wurde. Da er sich nicht weiter um den restlichen Schimmel kümmern wollte, haben wir uns lange nach einer neuen Wohnung umgesehen und diese nun auch gefunden. Als ich dem VM diese Woche meine schriftliche Kündigung (nicht fristgerecht) aufgrund des Schimmelbefalls überreicht habe, hat er zunächst jegliche Kenntnis darüber, dass wir ein solchen Problem haben, abgestritten. Bei einer kurz darauf erfolgten Sichtung der Wohnung hat er aber offen zugegeben, das Badezimmerfenster aufgrund des Schimmelproblems getauscht zu haben. Seine These: wir lüften nicht/falsch/zu wenig. Das Übliche also. Stimmt aber nicht, wir lüften regelmässig und lange, v.a. nach dem Duschen und Kochen. Der VM hat angekündigt, einen Gutachter zu schicken, der wohl von seinem Vermieterbund beauftragt wird. Der soll dann auch heute mittag schon kommen. Die Wohung unter uns hatte übrigens das gleiche Problem mit Schimmel, wenn auch nicht so extrem. Dort wurde auch versprochen, die Wand zu richten, am Ende hat man aber bloß mit Spezialfarbe drübergepinselt. Alle Schimmelflecken sind sehr groß (Pizateller) und wandern schön an der Wand runter. Sie befinden sich alle an der Wetterseite des Gebäudes. Meine Frage: kann ich den Gutachter bitten, sich auch den Schimmel in der Wohnung unter uns anzuschauen? Müsste die Wohnung über uns nicht auch Schimmel haben, immerhin sind meine Flecken an der Decke ziemlich groß und schwarz. Zieht das nicht durch? Auf was kann und muss ich mich noch gefasst machen? Was muss der VM nachweisen, damit er aus dem Schneider ist? Habe nämlich Angst, dass der Gutachter nicht wirklich neutral ist.

...zur Frage

Mal bei den Nachbarn nachfragen, ob sie auch Schimmel haben.

...zur Antwort