Angst ist eigentlich unnötig...

Ich glaube aber, die meisten Fahrschüler sind mindestens "etwas aufgeregt" bei ihrer ersten offiziellen Fahrstunde - das ist dann wohl normal..!

...Und das haben wir wohl alle mitgemacht, auch die, die den Führerschein im Moment schon sehr lange haben.

...Ich war auf jeden Fall auch mächtig aufgeregt, zur ersten Fahrstunde.

Aber ein guter Fahrlehrer/eine gute Fahrlehrerin neben einen hat die Lage voll im Griff, sagt und erklärt das auf's i-Tüpfelchen, was man machen muss und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Er oder sie ist tagtäglich mit solchen "Momenten" konfrontiert, also keine Panik!

Angst brauchen Sie ebenfalls wirklich keine zu haben..!

Peinlich braucht Ihnen auch nix zu sein, denn ich denke, ein Fahrlehrer hat mit soviel verschiedenen Menschen über Jahre hinweg in seinem Berufsleben zu tun, es wird keine Situation geben, angenehm oder nicht, die er nicht bereits kennt.

...Seien Sie also einfach gespannt und neugierig auf Ihre erste Fahrstunde.

Viel Freude dabei

...zur Antwort