Die ganzen Gesetze und Regeln, dass man Hühner anmelden müsse, sind Quatsch und kann man sich echt sparen. Ich kenne Niemand der das macht und fragt auch keiner nach. Wenn es zum Schutz der Tiere wäre... damit sie art gerecht gehalten werden, dann wäre es ya okay. Ist es aber nicht wirklich. Und deshalb geht es Niemanden was an. Solange meine Hühner genug Auslauf (Meine 4 haben knapp 1000m2 inklusive Waldstück, vielen Büschen zum verstecken), einen Stall der wöchentlich ausgemistet wird und frisches Wasser und Körner haben, ist alles okay und sie sind rundum glücklich. Möglichkeiten für Sandbäder sind auch wichtig (wegen der Flöhe). Aber dass aus allem gleich Gesetze gemacht werden, regt mich so auf. Ich liiiebe Hühner und wir haben schon viel Geld für Hühner und Enten ausgegeben (Nein, keine Sorge, normalerweise sind Hühner sowie auch Enten pflegeleicht und kosten nicht viel, aber eine Ente musste mal geröntgt werden und Eins Medis kriegen, weil es was am Bein hatte), aber mir kommt es so vor, als würde alles getan werden, dass man lieber Eier bei Aldi und Lidl kauft, dass man weiterhin unterstützt, dass Hühner in riesigen Hallen ein qualvolles "Leben" führen, statt es besser zu machen und Hühnern glückliche Jahre zu ermöglichen. Warum gibt es denn solche Gesetze nicht für die Hühnerhaltung in Großform? Die dürfen dann Hühner halten die nie das Sonnenlicht, geschweige denn ein Sandbad nehmen dürfen? Sorry, aber sowas regt mich auf. Ich hoffe jedenfalls, dass so viele Menschen wie möglich, wieder anfangen Hühner selber zu halten, die dann ein Glückliches Leben führen können :) So wie Meine.

...zur Antwort