Hatte das selbe Problem, nur mit wahrscheinlich nem anderen Grund. Hab die Störnr angerufen haben mir freundlich mitgeteilt, dass zwar die Rechnungen alle Bezahlt sind, aber Internet und E-Mailpostfach trotzdem gesperrt wurden. Nach weiteren Durchdringen der Daten-Peripherie teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ein Abuse vorliegt, dh eine Automatische Sperrung wahrscheinlich wegen einem vom Sistem vermutetem Hack-Angriff oder Trojaner verursacht wurde. Eine Sperre kann auch mal "aus versehen" geschehen, wenn man sich zu oft auf belasteten Seiten tummelt oder sich zu oft mit Proxies austobt ^^ (meine Vermutung) WELTVERSCHWÖRUNG BESTIMMT IST ACTA SCHULD! òóDas kann auch mit einer Zeitlichen Verzögerung geschehen, vor fast einem halbem Jahr wurde mein Online-Banking wegen Trojaner gesperrt. System promt plattgemacht, neu aufgezogen, besseren Virenschutz. Done. Mitteilung, dass alles Clean ist an die Sparkasse. Freigeschaltet. Das war dann auch gleich des Rätzels Lösung (wegen der zeitl Verzögerung). Eine Alles-Ist-Clean-Mitteilung an Fax 06151 6809399 oder Mail an abuse@t-online.de/freischaltung hätte dann eine sofortige Freischaltung bewirkt, wenn es sich nicht aus unerklärlichen Gründen selbst freigeschaltet hätte o.O (Vllt hat der Telekom Mitarbeiter mit nem Klick mich aus versehen freigeschaltet. Normalerweise ist die Abuse-Instanz völlig autonom und die Internetanbieter verweisen nur freundlich auf die Faxnr und mailadresse, weil sie darauf keinen Zugriff haben (offiziell).

Für alle Abuse-Opfer und nicht rechnungsverzögerungsbedingten Gesperrten oder hardwaregeplagten Mitleider:

**Nochmal Kurz:

  • Störnr anrufen: in meinem regionalen fall war es die 08003301000 (für Telekom halt)

-> Problem wird vom Internetanbietermitarbeiter gelöst oder

  • Im Falle einer "aus versehn" geschehen Abuse-sperre oder bei Trojanerbefall bedingten Sperre System Neu Aufziehen / Virenscanner hinterfragen, abuse @ t-online.de/freischaltung Alles-Clean-Mail schicken oder Freischaltanfrage an Fax 061516809399 und Sperre ist weg ;) (sofern die Götter euch gnädig gesonnen sind**
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.