Grundsätzlich gilt immer ein Verb pro Satz. Will heissen, sobald du mehr als ein Verb hast, setzt du Kommas. Zum Beispiel: "Du musst wissen, dass ich dich sehr gern habe." / "Ich möchte, dass er einschreitet." / "Er hat gesehen, wie er gestorben ist."

klar gibts auch andere Regeln, aber dieser Grundsatz kann sehr helfen!

...zur Antwort

Mädchen und ihr spiel mit dem spät antworten

Hallo allerseits!

Kurz: Ich 19 / sie 18 - kennengelernt auf einer feier (sie war nüchtern). Ich hatte sie ca. 3 Tage nach der Feier angeschrieben. Warum ich so lange gewartet habe? Ich hatte zugegeben nicht soviel lust und wusste nicht was ich schreiben soll. Hab ihr dann aber geschrieben und sie prombt geantwortet. War schon spät am Abend, hatten aber doch noch ein bisschen geschrieben bis sie schlafen ging. Am nächsten Tag war dann mein letzter freier tag. Hatten noch ein bisschen geschrieben und mit manchen sachen die sie mir schrieb..naja ich dachte sie ist meine seelenverwandte :D zu 100% gleiche meinungen! Naja ich hab manchmal etwas gebraucht mit meinen antworten (überlegt was ich schreiben soll, handy mal nicht dabei gehabt). Toll war, dass sie dennoch vergleichsweise schnell antwortete. Schrieb ihr am Abend sie darf mir ruhig schreiben wenn ich in der arbeit bin und mich unterhalten.. sie willigte ein. Tja am nächsten tag schrieb sie mir dann & entschuldigte sich auf humorvolle weise, dass ihre nachricht so spät kam. Ich konnte leider erst 3h später antworten (weiß nicht ob ich die nachricht vorher gelesen hatte & sie gesehen hat ob ich online war). Sie schrieb mir dann erst wieder gegen Abend und immer erst nach größeren zeit abständen, auch wenn sie zu der zeit online war. Heute das selbe, hab eine wie ich finde schöne nachricht bekommen (Na wie ist die Arbeit? Kuss smiley & schüchterner smiley). Meine Antwort kam dann erst nach etwas über einer stunde. Wegen inventur bin ich durchgehend beschäftigt und kann einfach nicht schneller. Naya ich schrieb ihr um ungefähr 12 und bis jetzt kam keine antwort, obwohl sie schon mehrmals online kam!

Ich weiß genau von meiner älteren schwester, dass sie auch ständig wartet bis sie antwortet und sich schwer aufregt wenn man ihr nicht gleich antwortet!

Ich muss sagen ich hasse dieses spielchen. Klar ich antworte auch nicht immer gleich, aber das nicht bewusst und nicht in solchen abständen. Wie soll ich ihr warten werten? Sollte ich mir sorgen machen? Denn genau dies tue ich seit paar stunden.. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie noch frei hat.. und gestern shoppen war.. aber auch da war sie hin und wieder online, da sollte man doch antworten können.

...zur Frage

halloo duu. ich würde mir gar keine sorgen machen! Mädchen wollen meistens genau das erreichen :D klingt teuflisch ich weiss ;) aber sie wollen sehen, dass du sehnsüchtig auf ihre Nachricht wartest und antworten deswegen später als sie könnten. wenn sie nämlich die Bestätigung haben, dass du siehst dass sie on war und deine Nachricht auch gesehen hat, und noch nicht zurückschreibt, weil sie dich etwas zappeln lassen will, dann wissen sie das du sie magst xD…ich bin sicher, sie hat dich gern und antwortet bald :)

...zur Antwort