Wieso zieht man heute freiwillig in den Krieg, durch Bundeswehr, US-Army oder andere Institutionen?

Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abi, daher kommt bei vielen die Frage auf, was sie danach tun wollen. Erstaunlich viele meiner Mitschüler möchten zur Bundeswehr und sind auch bereit in Kriegsgebiete zu ziehen. Ich persönlich könnte mir, selbst wenn ich ein Mann wäre, niemals vorstellen als Soldat o.ä. in den Krieg zu ziehen. Daher hab ich meine Mitschüler auch mal gefragt, warum sie das wollen. Dabei wurde mir klar, dass die einzigen Gründe, die sie haben, sind, dass sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen, sie keine Ausbildungsplätze bekommen haben, oder sogar einfach, dass es für sie ein Traum ist, zu schießen etc., was ich für eher unreif halte.

Vor 15 Jahren hätte ich das wohl verstanden zum Bund zu gehen, aber gerade heute, wo die Gefahr auswärts stationiert zu werden und dabei verletzt/getötet zu werden steigt, verstehe ich das nicht so richtig, gerade weil auch in der Schule niemand wirklich gut überlegte Gründe hat. Wie kommen Menschen dazu, ihr eigenes Leben, dem Dienst zu unterstellen, oft aus Gründen, die nicht zu rechtfertigen sind, bzw. von denen die Soldaten selbst nicht wissen, warum sie gegen eine bestimmte Gruppierung kämpfen müssen? Wie kann das Vertrauen in unsere Politiker so hoch sein, dass man Menschen tötet, von denen man nicht weiß, wer sie sind, und warum sie Feinde sind?

Ich würde wirklich gerne hören, was ihr für Gründe habt oder kennt. Nimmt man es auch seitens der Bundeswehr wahr, dass viele der Freiwilligen nicht wirklich das Denken eines Erwachsenen haben? Ich erinnere mich auch noch an das letzte Werbeschreiben seitens der Bundeswehr, auf dem auf 5 Flyerseiten 8 Rechtschreib-/Grammatikfehler waren...

Lg, masterofstudy

...zur Frage

Ich bin 16 und gehe in einem Jahr höchstwahrscheinlich zur BW. Klar man muss auch schon bisschen dafür interessieren, wenn man sowas machen will, z.B. interessiere ich mich sehr für die Bundeswehr.
Jeder hat seine Gründe, z.B dient man seinem Vaterland und erlebt Kameradschaft, man hat auch die Möglichkeiten sich weiterzubilden.
Wenn ich in ein Kriegsgebiet gesickt werde und dort sterbe, sterbe ich in Erfüllung meiner Pflicht und ich könnte genau so gut irgendwo angefahren werden und sterben oder bei einem Anschlag in Deutschland getötet werden. In einem Einsatz ist die Gefahr zwar größer aber ich hoffe du weißt was ich mein.
Ich bin eigentlich ein fauler Menschen, aber mit dem Ziel zur BW zu gehen, hab ich angefangen zu joggen, sport zu machen und gehe bald in einen Schützenverein.
Klar manche gehen auch hin, weil sie nix anderes finden, wie ein freund von mir. Er ist jetzt stolzer Soldat und sagt es war seine beste Entscheidung zum Bund zu gehen.

Ich denke jeder hat so seine eigenen Gründe, meine Gründe sind mir auch nicht so bewusst, es ist einfach der drang etwas zu erleben und etwas erreicht zu haben.
Ich sterbe lieber in erfüllung meiner Pflicht als ein langweiliges leben mit einem job zu haben, der mir überhaupt kein Spaß macht und ich mich jeden morgen aus dem Bett quälen muss.

...zur Antwort
Einfache Dinge (Kopfrechnen) fallen mir total schwer, mit 14?

Hallo Leute. Ich schreibe das hier weil ich Angst habe, dass etwas mit mir nicht stimmt. Also: Ich weiß nicht, ob es schon immer so wahr und ich es nur nie bemerkt habe, oder ob es plötzlich so ist. Aber seit einer etwas längeren Zeit habe ich irgendwie Probleme mit wirklich leichten Sachen. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und werde nach den Sommerferien in die 10. Klasse kommen und hatte einen Durchschnitt von 2.0. Allerdings fällt es mir in Mathe sehr sehr schwer, die einfachsten Aufgaben im Kopf zu rechnen, wie zum Beispiel 4×6 oder so, einfach das gesamte 1×1. Oder Zahlen zusammen zu zählen und das in kurzer Zeit. Meine beste Freundin hat ihren Notendurchschnitt schnell im Kopf zusammen gerechnet, ich musste meinen Taschenrechner rausholen. Und irgendwie muss ich andauernd mehrmals überlegen, wo jetzt rechts und wo links ist und sage es ab und zu sogar falsch, was natürlich extrem peinlich vor anderen ist. Ich verstehe das überhaupt nicht, in Fächern wie deutsch, Wirtschaft&Politik, Geschichte oder Englisch habe ich eine Eins im Zeugnis stehen, einer meiner Lehrer sagt sogar ich sei hochbegabt, wie kommt es dann nur, dass ich für so leichte Dinge so viel denken brauche? Rechts und links konnte ich als Kind SUPER unterscheiden! Ich bin jetzt seit längerer Zeit sehr depressiv, aber damit könnte es doch niemals zusammenhängen, oder? Und in sachen anziehen oder so habe ich auch keine Probleme, mein Gedächtnis ist auch super! Hab ich irgendwie einem niedrigeren IQ und bin minderbegabt? Ich habe echt richtige Angst..... Lg, Anna

Ps.: sorry für Rechtschreibfehler, ich möchte einfach gerne eine Antwort habe nicht so viel auf Grammatik geachtet:)

...zur Frage

Glaub mir, als ich in der 10 klasse mein Halbjahresergebnis bekommen hab hat fast die ganze klasse Taschenrechner benutzt und ein freund von mir hat mit fast 18 eine rechts-links schwäche

...zur Antwort

Am besten ist es über Hobbys uu reden, was man vielleicht mal werden will oder wo man gern mal Urlaub machen will oder so.

Als ich mich mal das erste mal mit einem mädchen getroffen hab hat sie mich auch schon was persönlicheres gefragt wie ob ich schon sex hatte und so. Das hat mich dan zwar überrascht aber es hat das eis gebrochen.

...zur Antwort

Also du kommt normal ins spiel rein aber du kannst nicht in den Kampf? Hast du auch ausgewählt welchen modus du spielen willst? Wenn du neu bist kannst du nur "Begegnung" heißt der modus glaub ich spielen

...zur Antwort

Naja, rede mit ihm mal drüber wenn ihr gut befreundet seit dann dürvte das auch nicht so schlimm sein. Vielleicht hat er auch Gefühle für dich und versucht dir einfach näher zu kommen. Bei mir und ner Freundin war es so das wir irgendwann drüber geredet haben was zwischen uns vielleicht sein könnte/oder ist und es war zwar bisschen komisch aber man wusste wie der andere das ganze sieht. Und ich würde sagen er will mehr, aber ein guter Freund versteht wenn du nein sagts deswegen, hab davor keine angst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.