Wenn keinerlei Schmerzen oder Blutergüsse vorliegen, geht es eigentlich am Tag nach Vasektomie schon wieder solange daraus kein "Hochleistungssport" wird ;-)

...zur Antwort

Auch ein "gesunder" und nicht vasektomierter Mann kann mal eine "Luftnummer" produzieren. Dann würde man bei der Kontrolle denken alles gut und wundert sich, wenn in der nächsten Probe wieder etwas gefunden wird.

Das ist aber gar nicht so selten. Jeder 200te braucht länger als 6 Monate bis zur Zeugungsunfähigkeit.

Gruss - Urologe

...zur Antwort

Bei über 30jährigen sehen wir Urologen normaler Weise keine Probleme, auch ohne existierende Kinder eine Vasektomie durchführen zu lassen.

Man würde Aufklärung und OP aber 4 Wochen auseinander machen, um noch einmal ausreichend Bedenkzeit zu geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.