Mit Mineralien oder eher nicht, sondern mit Mineralstoffen. Und Vitamine sind ja teilweise zugesetzt worden, ist also nicht gelogen. Und wer glaubt, dass er ein Glas Schokoladenaufstrich isst und das super gesund ist, der hat ganz andere Probleme. Und deinen Opa damit reinzuziehen, ist wohl moralisch noch in dieser ist das was die damals getan haben.

...zur Antwort

Die Frage ist nicht, wie alt der Film ist, sondern von wann die VHS ist und welche Technik verwendet wurde. Vielleicht hat die VHS ja MacroVision 🤷‍♂️

...zur Antwort
Nein, kann man nicht

Einen Mann kann man nicht misogyn behandeln 🙈. Das ist ne Show, über viele Menschen und Macken wurde sich lustig gemacht. Passt aber zu Nutzer:innen 😉

...zur Antwort
Nein, macht zwar keinen Sinn, aber ich liebe das Gesetz

Diese Regelung gibt es nicht erst seit 2021. Die Freigaben im Kino sind bindend, egal welche. Die einzige mit elterlicher Begleitung ist die FSK zwölf und das wurde bereits damals bei Harry Potter eingeführt.

...zur Antwort

Filme ohne FSK kommen nicht ins Kino. Ohne Prüfung heißt in der Regel, dass noch keine abschließende Bewertung der FSK vorliegt. Der einen Schreiben ohne Prüfung, die anderen ab 18 als höchste Einstufung. Bevor der in die Kinos kommt, hat der eine Freigabe. Manchmal erst kurz davor.

...zur Antwort

Hereditary ist doch nicht krank !

Vielleicht sollten wir zuerst darüber reden, was für dich krank ist ? Da ist Maniac schon eine ganz andere Liga, und immer noch nicht heftig, denn der ist inzwischen nicht mal mehr als Jugendgefährdend eingestuft und vom Index runter. Da gibts noch ganz andere.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wo die Angabe mit 104min herkommt. Ist das eine amerikanische Abgabe, dann ist der Film mit 104min und 100min def gleiche. Die haben in USA ein anderes System. Der gleiche Film ist dort 4% länger als bei uns.

...zur Antwort

Grenzen sind subjektiv und individuell. Filme zeigt auch die dunklen Seiten des Menschen und das gezeigte gehört definitiv dazu. Wer mit sowas nicht umgehen kann, sollte es halt lassen.

...zur Antwort
Ganz anderer Grund, nämlich...

Keine Ahnung. Als Jedi hätte er wissen müssen, welche Gefahr von ihm ausgeht. Hätte er ihn allerdings in E3 getötet, wären E4+ sinnlos gewesen. Ging also nicht 🤷‍♂️. Eine der großen Lücken in der Story.

...zur Antwort

Wenn du dir mal durchlesen würdest, worum es in dem Film geht, wüsstest du, dass dort keine Blut und Gedärme vorkommen 😎😎😎

...zur Antwort

Grundsätzlich gilt: Altersfreigabe können Eltern nicht aufheben, Uhrzeit Beschränkungen schon. Sofern Sie jemanden beauftragen, der 18 oder älter ist und dir einen MuttiZettel mitgeben.

...zur Antwort