Lieber CK9000,
was BiBo85 da schreibt ist teilweise richtig.
Das was stimmt ist das zeitbasierte Events wie ein Tag/Nachtzyklus und damit auch das Beerenwachsen, sowie der Wasserstand in der Höhle auf Route 125 sich nicht ändern bzw nicht ausgeführt werden.
Zusätzlich kannst du ein Evoli auch nicht in ein Nachtara entwickeln lassen wegen fehlender Nacht.

Was aber nicht stimmt ist das der Speicherstand gelöscht wird.

Dieser befindet sich nämlich seit der Saphir und Rubin Edition (nach Gold/Silber/Kristal) auf einer EEPROM, welche unabhängig von Strom ist.
Wenn man es vergleichen möchte könntest du den EEPROM mit einem USBstick vergleichen der seine Daten ja auch nicht verliert wenn er keinen Strom mehr hat.

Du kannst die interne Batterie auch tauschen, was aber für jemanden, der sich nicht gut mit Elektronik auskennt, eher unterlassen werden sollte.

Mit vielen Grüßen
unKilled
PS: Ich bin momentan auch mit diesem Problem geplagt. Wenn du die Batterie tauschen willst such mal nach 2K Metallklebepaste ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.