Laut meiner Kunstlehrerin ist Kreativität das, was man nicht erwartet. Ich denke viele Menschen erwarten nicht das was Asperger so tun, wie sie es tun. Ich kritzel imr Muster undal das dann aus und alle halten das für total kreativ. Ich mal nur bunte Quadrate.

Ich kann mich selbst nicht gut organisieren und mein Zimmer ist laut meiner Mutter ein Saustall. Dafür ist es bei anderen das Gegenteil, da muss ich erstmal sortieren! 

...zur Antwort

Ich bin Autist und kenne diese Gefühle bestimmt. Ich kann meistens nur nicht einordnen welche Emotionen ich habe, ich ordne die immer nach gut, geht (mittel) und schlecht. Mehr geht nicht wirklich, manchmal ist sogar diese Einordnung schwer. Ich schreibe einfach mal ein paar Situationen auf, als Beispiel.

Konkurrenz: Schule war schon immer irgendwie schlimm für mich, ich habeoft geheult und getobt, wollte immer alles perfekt hinkriegen. In meiner Grundschule gab es keine Noten, man hat nur die Prozente, die Fehler und die Zeit (?!) aufgeschrieben. Einmal hat meine Mutter mich abgeholt und ich war total fertig mit der Welt, weil eine Mitschülerin nur 6 Minuten und ich ganze 8 gebraucht hatte. Keine Fehler, alles richtig, nur zu langsam in meinen Augen. Wir hatten 30 Minuten Zeit dafür, aber damals war es mir egal. Später haben sich andere dann an mir gemessen; "Warum habe ich eine 4, wenn L eine 3 hat, ich bin doch sonst immer besser! Das ist so unfair von Ihnen, ich will eine bessere Note!". Das war in der 9. Klasse. Meine Lehrer hat mich verteidigt und die Schülerin hat ein "Minus" fürs Sozialverhalten bekommen. Sowas meintest du doch, oder?

Neid/ Eifersucht: Ich kenne den Unterschied nicht von daher... Ich habe 3 Halbgeschwister und bei allen kenne ich Neid/Eifersucht. Als ich 2 Jahre alt war haben wir Weihnachten bei meiner Tante gefeiert. Mein Bruder hat Lego und Autos und sowas bekommen, ich nur eine Puppe mit sämtlichem unnötigem Zubehör. Ich habe Puppen noch nie gemocht, ich wollte auch Lego und Autos haben. Meine kleinen Schwestern waren immer die tollen und netten, wo ich mir mit Mühe ein Eis erbetteln konnte hatte meine Schwester schon drei gegessen. Außerdem hat mein Vater es gewagt meinen Kuscheldino und mein Lieblingsbuch an die weiterzugeben. Den Dino hat sie kaputtgemacht und das Buch vollgekritzelt. Ich mag nur meine andere Schwester, die ist wie ich, wir sind die Mittelkinder.

Das war jetzt wirklich viel Text, soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben. Ich hoffe mal, ich konnte dir irgendwie helfen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.