Diese Dinger kosten ein Heidengeld.....Kaum vorstellbar, daß irgendwer sowas aus Jux und Dollerei kauft.....

Vorweg,....bist du sicher, das es sich um Strom handelt?...Genauso gut könnte es auch einen Wassersprüher handeln, der auf Gebell reagiert.

In jedem Fall ist,.....auch wenn die Hersteller solche Geräte als unbedenklich anpreisen...ein Fall für den Tierschutz.....oder direkt die Tierschützer darauf ansprechen.....die haben bereits mehr Erfahrung mit ebenso Tierhaltern. 

Aber denk' dran....nicht deine Vermutungen und Mutmaßung als Realität verkaufen....schön ehrlich sagen, das du lediglich vermutet, ein StromHalsband erkannt zu haben.

...zur Antwort

" es gibt keine schönere Farbe als Blau....und nichts schmeckt besser als Currywurst"

......wenn ich Kommentare wie " Husqvarna ist Mist" "gute Sägen sind von Stihl" schon lese, ...merke ich was für "Profis und Kenner" die Verfasser im Umgang mit Motorsägen sind. 

Es gibt Unterschiede... zweifellos...Allerdings nicht so exorbitant, wie mancher das hier darstellt.

Ich besitze funktionierende 27 Motorsägen, alte und neue....darunter sind Solo, Stihl Husqvarna,Dolmar, SachsDolmar, Shindawa und auch NoNames drunter.

Eines vorweg, ist bin kein eingefleischter Stihl oder Husqvarna-Fetischist.

Zu den einzelnen Modellen der neueren Baureihen mag ich mich nicht mehr äußern....

Gerne aber gebe ich eine individuelle und  begründete Kaufempfehlung.

Gruß von Treckerschorsch

...zur Antwort

Mach' deine Wurfmesser-Prototypen selbst...am Anfang zwar etwas mühsam, aber es macht Spaß und Du hast deine selbst hergestellten Messer. 

Ich habe im Laufe der Jahre massenhaft Wurfmessertypen gemacht, viele Stähle probiert und nie den Spaß daran verloren. 

Solltest du dich nicht so recht drantrauen, kann ich dir gerne ein oder zwei Rohlinge zukommen lassen

Meine derzeitigen Favoriten

Material X5CrNi189  

Stärke 5mm 

Gewicht:  Modell 1 von 3 Größen (400gr) Länge 32,5 cm

(den gleichen Typ habe ich in 180gr/21,5cm und 270gr./26,5cm

Eigenschaften: Rostfrei, sehr gute Kollisionseigenschaften, steckt rohe Behandlung klaglos weg. Stabiles u. präzises Flugverhalten. Griff aus Nadelfilz, wahlweise mit 60% Kokosfaser antistatisch/wechselbar , Waagepunkt auf 15,5(G-seitig)

Das Griffbelag ist aus speziellen antiststischen Hartfilz gefertigt, leicht, äußerst stabil und überdies easy zu reinigen. Wechselbar

Die gezeigten Messer haben bereits mehrere tausend Würfe hinter sich.

...zur Antwort

Ich habe bereits sehr viele Stähle ausprobiert....Ideal für mich war ein Stahl mit der Bezeichnung X5CrNi18/9 in 5mm Stärke....

Die Wurfmesser, die ich aus diesem nichtrostenden Edelstahl angefertigt habe, hatten durchweg positive Eigenschaften....

...zur Antwort

So ganz nachvollziehen kann ich das Mysterium Fußball auch nicht.

Eine ganze Menge verschwitzer Männer rennen einem Ball hinterher, wollen ihn unbedingt haben......und wenn sie ihn endlich mal haben, dann wird er gleich wieder weggetreten.

Prof. Dr. Treckerschorsch, Dozent der autodidaktischen Universität Schwatzbach Fachrichtung  "Seltsame humanoide Verhaltensweisen

...zur Antwort

Hey......Du bist DER MANN....!!!! Würde mal sagen, deine verlassene Freundin kommt nicht mit deiner Courage zurecht. Laß sie gehen.....die würde dir zeitlebens die Nerven absägen.....

...zur Antwort

Ich würde das schlichtweg als Gutmütigkeit bezeichnen.....Der Teil des guten Gewissens, der uns verbietet dem oder den Menschen die Stirn zu bieten, um nicht verletzend zu sein.

...zur Antwort

Bereits am Anfang dazwischen gehen....Die Kämpferinnen auffordern, sich die Hände zu geben....

Nach einer gewissen Wirkzeit...Sollten sich bereits einige Menschen um euch versammelt haben....

Jetzt rufst du "Fight"....Und sammelst die  Wetteinsätze ein.....

Nach zwei Minuten dazwischen gehen..

.Die Kämpferinnen frisch machen und neu zurechtkneten.....Runde für Runde

So wird ein fairer Kampf daraus....

Am Ende des Kampfes...Mußt du nur noch die Wetteinsätze auszahlen.....Den Rest kannst du mit der Siegerin verplempern.

Alles andere macht wenig Sinn

...zur Antwort

Gegenfrage:

Wieviel kostet eine Yamaha YZF.....?

Das hängt davon ab, mit wem du verhandelst

....einfach Motorrad einstellst und fertig abholen willst..

...oder selbst demontierst und wieder zusammen baust

.....Sonderfarben gefällig?

Sind bestimmt noch mehr Preiskriterien

...zur Antwort

1. Oft lernt man Menschen kennen, die man schon sehr lange kennt

2. Von Leuten die ich nicht kenne, verlange ich 50℅ Vorkasse,....von manchen Leuten, die ich ganz genau kenne, sogar 100℅

Prof. Dr. Treckerschorsch. 

 (Dozent für Fachphilosophie autodidaktische Universität Bumsbach)

...zur Antwort

Na wenn er's doch schick findet....aber sie nicht....dann ist doch keinem gedient....

Hier gute Lösungen zu finden ist Zeitverschwendung

...zur Antwort
Warum bin ich so rebellisch geworden?

Moin zusammen, die Frage ist etwas länger leider....

Erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, männlich und hatte eine gute Kindheit (nur mal vorweg).

Mein Problem ist Folgendes: Ich war früher immer sehr "brav" und sehr sittlich und hab mich immer an Regeln gehalten und hatte Respekt vor meinen Mitmenschen. Ich war zwar früher übergewichtig aber hatte trotzdem immer Selbstbewusstsein und gehörte zu den "Coolen".

Ich denke ich hab angefangen anders zu sein mit 12-13, ich fing an meine Mitmenschen zu hassen und auch meine Lehrer sowie die Schule. Damals war ich jedoch noch nicht in der Pubertät.

Das alles hat sich dann immer drastischer gesteigert, ich fing an zu trinken mit 12 (obwohl ich vorher strikt dagegen war), mit 14 fing ich an Gras und Zigaretten zu rauchen (früher kompletter Antiraucher und antidrogen) und mich auf die übelsten Partys zu begeben. Ich sackte in der Schule komplett ab (von Abi auf Realschule) und wurde zum Vollblutassi. Ich verabscheute die Schule und generell das gesamte deutsche Staatssystem. Naja ich hab dann eine Ausbildung angefangen nach der Schule und hab mich dann wieder einigermaßen gefangen.

Hinzukommend fehlt es mir an scheinbar normalen sozialen Kompetenzen. Ich empfinde nicht ein Fünkchen Mitleid mit irgendwem mit Ausnahme meinem Bruder und meinem besten Freund. Ich habe keine Empathie und bin ein richtiger Egoist geworden, dem nur wichtig ist, dass es ihm gut geht. Ich hasse diese Art von mir und versuche immer sie zu überdecken aber dadurch fühl ich mich innerlich in einem Konflikt.

Ich stehe jetzt kurz vorm Ende meiner Ausbildung und diese rebellische Art besitze ich bis heute. Ich sehe zwar gewisse Dinge reifer aber hab immer noch die Tendenzen von früher (ich dachte das hört nach der Pubertät auf). Ich weiß einfach (ich hoffe noch) nicht wer ich bin, was ich haben und sein will. Ich habe einen inneren Drang irgendwas zu ändern in der Welt, nicht unbedingt bekannt zu sein aber meine innere Unzufriedenheit zu stillen.

Warum hab ich mich so geändert? Ist das eine extreme Form von Pubertät?

...zur Frage

Egoist zu sein ist nichts Schlechtes.... auf das gewisse Maß kommt es natürlich an....

Schau dich um in der Nachbarschaft.....und beurteile selbst, ob du soviel anders bist ......

Ja....du bist einer von den Leuten, den ich "Guten Tag" sagen, aber nicht wünschen würde,....genau wie allen anderen Menschen um mich herum , meine Verwandtschaft eingeschlossen...mit Ausnahme smeiner fFrau und meinem Sohn, meinen und beinahe allen anderen Tiere.

Immerhin nimmst du deinen Bruder...und besten Freund aus...das ist doch schon was!

Unterm Strich bist du genau wie die anderen Menschen auch.....bloß machst du unvernünftigerweise kein Geheimnis daraus, was du von anderen Menschen hältst.....Fakto: Bei sozialen Kontakten, bist am Ende du derjenige, den andere meiden.....nicht umgekehrt

Du bist noch nicht raus aus der Pubertät.



...zur Antwort

In vielen Fällen sind Phantasiegedanken weit prickelnder und schöner, als die realisierte Phantasie.

In seinem Luftschloss  kann man schweben, relaxen, gutes Essen sogar vom Fußboden genießen, immer die Sonne sehen,  und sich wohl fühlen......

sollte es dir gelingen dein Luftschloss tatsächlich auf die Erde zu stellen, wirst du feststellen, daß NICHT immer die Sonne scheint, daß dein Fußboden NICHT annähernd so sauber ist, du wirst feststellen, daß du NICHT schweben kannst......und du wirst erkennen, daß du dich in deinem Luftschloss viel wohler gefühlt hast.

Soll heißen.....Bau dein Luftschloss weiter aus..verliere aber nicht den Blick für"s reale Leben.

Und wenn du eine reele nette Freundin ohne religiösen Ballast gefunden und lieben gelernt hast, bekommt sie in deinem Luftschloss das tolle Zimmer, daß deine orientalische Schönheit bewohnt und Letztere wird ohne Frist gekündigt.


...zur Antwort

Also...direkt nach dem Setzen durch den Landwirt, beginnt das Kartoffelmännchen (leicht erkennbar an dem langen Keim) das Kartoffelweibchen zu begatten. Ist die Begattung geglückt, schmücktt das befruchtete Kartoffelweibchen ihr Territorium und die künftige Kinderstube der Kartoffenwelpen mit grünen Blättern. Die Tragezeit einer gesunden Kartoffelmutter beträgt je nach Sorte zwischen 5 und 8 Monaten

...zur Antwort

Geeenauuusoo.... Dachte ich sogar  bis zu meinem 35. Lebensjahr....warum zum Kuckuck will jemand Kinder......Am Anfang sind sie Babys...viele schlaflose Nächte....später Kleinkinder.... gemächliche Shoppingtouren wandeln sich in stressig Einkaufsfahrte....oder lustige ,spontane Partys mitut OpenEnd... sind nur noch Erinnerungen...als Mutter von  Schulkindern fungiert man als Haushaltsgerät und Hausaufgabenhilfe....Im Teenalter sind die Sorgen größer als die neue Sporthalle...und wenn du Oma bist, kommen deine Erwachsenen Kinder und laden sie Enkel ab..also .fängt die gleiche Sche..e noch mal von vorne an. ....

Wozu in aller Welt braucht man Kinder....????


Ich hatte immer vermieden Kinder zu haben....habe nie geheiratet......schließlich kostet beides viel Geld in Falle der Trennung....

Mit 35 saß ich irgendwann alleine in meiner schönen Wohnung.... Es war der 24. Dezember 1990...meine Katze bei mir...eine Kerze und es schneite...

"Was tue ich im Alter....? War das alles wofür ich gelebt haben soll...?

Was gäbe ich jetzt für eine kleine Familie, deren Oberhaupt ich bin... meiner Frau und meinem Kind ein Geschenk geben zu können... Und mich zu freuen wie glücklich sie sind..  

Der Gedanke ließ mich nicht mehr los....ich beobachtete unbeabsichtigt glückliche Paare mit Kindern....ich bemerkte sie nicht nur....ich starrte regelrecht...und verglich mit meinem selbstgewählten Werdegang..

Ein Jahr später...wurde ich glücklicher Vater...und für nichts in der Welt will ich mein früheres sorgenfreies Leben zurück..

Komisch?......ist aber so


...zur Antwort

Seien wir mal ehrlich....von Lob können wir uns nichts kaufen....

Klar....gut tut das schon...aber es wird allgemein nicht gerne gelobt......besonders wenig von Vorgesetzten.

Das einzige Lob das man von Vorgesetzten häufig zu hören kriegt, ist Eigenlob

Mach' Dir nichts daraus....das Gespräch kommt mit einigen, bestimmt vorwurfsvollen Zitaten....indirekte Drohung...alles in allem.... es wird ein unangenehmes Gespräch.......

Noch unangenehmer wird es, wenn du dich verteidigst....!!!!  

Merke: Die wollen nicht hören, was du gut gemacht hast, sondern dich bißchen "rund" machen.... und daß klappt um so besser, je mehr du dich verteidigst oder gegen kommentierst.

Aber wenn deine betrieblichen Leistungen ungleich besser sind, als deine schulischen...hast du trotzdem gute Karten.

Gönn den zwei Sadisten ihren Spaß, laß dich rund machen...nicke häufig artig...schimpf zusammen mit den beiden über dich selbst und deine schulischen Leistungen...und frage reumütig und interessiert , was sie dir raten würden, um die Schulnoten schnell und sicher zu verbessern....

Gib' ihnen das Gefühl...die größten KungFu-Meister der Welt zu sein.....also viele "okay"..."danke Chef"..."das werde ich machen"..."super, sie sind Klasse"..."darf ich Sie , wenn ich mal nicht weiterkomme, fragen?

Mit so eingeschmalzten Vorgesetzten....wird das Gespräch gleich viel erträglicher...

Viel Erfolg

...zur Antwort