Das war bei uns an der Tagesordnung. Meistens für schlechte Noten. Ich mußte die Hose runterziehen und mich über die Sessellehne oder über den Küchentisch beugen.Dann gab es 25 Schläge mit voller Wucht.Der Po war oft blau und grün. Am schmerzhaftesten war der Teppichklopfer. Im Alter zwischen 6-15 jahren war mein Po nie ganz ohne Striemen.

...zur Antwort
Körperliche Züchtigung galt bei uns als Erziehungsmittel

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit in den 70er Jahren. Meine Mutter und mein Stiefvater haben sehr viel mit mir und meiner Schwester unternommen. Es gab allerdings feste Regeln an die wir uns halten mussten. Haben wir gegen diese Regeln verstoßen, gab es den Hintern voll. Meistens wegen schlechter Noten (ab einer 4). Kam ich Mittags von der Schule mußte ich meine Arbeiten vorzeigen. War eine Schlechte Note dabei wurde ich auf mein Zimmer geschickt, welches ich den ganzen Tag nicht verlassen durfte.Meine Mutter gab mir Übungsaufgaben, die ich erledigen mußte.

Um 17 Uhr kam mein Stiefvater nach Hause. Meine Mutter berichtete ihm von der schlechten Note. Dann kam er auf mein Zimmer um mich zu bestrafen. ich mußte meine Hose runterziehen und bekam mit einem Ledergürtel 25 Schläge auf den nackten Hintern. Hinterher mußte ich ohne Abendbrot ins Bett. Bei einer 5 oder 6 gab es noch eine Woche Hausarrest. Nachts habe ich oft auf dem Bauch geschlafen, weil mein Hintern so geschmerzt hat.

Ich muß sagen ,das die Bestrafung immer verdient war. Hinterher hat man sich mehr angestrengt und die nächsten Arbeiten vielen meistens besser aus.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.