Die Solarzelle liefert unter optimalen Bedingungen 160mA. Unter "normalen" Bedingungen ein vielfaches weniger. Selbst bei optimalen Bedingungen ist der Strom eigentlich schon zu niedrig, um einen Smartphoneakku in einer akzeptablen Zeit zu laden. Ist der Bildschirm an, verbraucht dieser mehr Strom als durch die Solarzelle nachgeladen wird.

Abgesehen davon verlangen viele Handys einen 180 Ohm Widerstand zwischen den Datenleitungen des USB-Anschlusses.

Den Widerstand kannst du auslöten. Er würde nicht die Spannung auf 5V bringen. Wenn 160 mA fließen, fallen dort bei 5,5V war 432 mV ab, sobald der Strom aber kleiner wird, wird auch die Spannung am Widerstand kleiner und somit am Handy größer.

Da an der Diode aber 0,7V abfallen, bist du auf jeden Fall unter 5V. Somit ist der Widerstand auch überflüssig.

...zur Antwort

Ich würde das mal so interpretieren:

Das Mainboard hat Grafikschnittstellen wie DVI und HDMI. Auf dem Mainboard selbst ist aber kein Grafikprozessor eingebaut. Um die an dem Mainboard zur Verfügung gestellten Grafikanschlüsse aber trotzdem benutzen zu können, musst du einen Prozessor mit integrierter Grafik haben. Benutzt du ausschließlich eine richtige Grafikkarte, kannst du auch einen Prozessor ohne integrierte Grafik nehmen und dann auf die Grafikschnittstellen der Grafikkarte und nicht auf die des Mainboards zugreifen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.