eine kindergärtnerin sollte mind. den abschluss der zehnten klasse haben, realschule und besser. du solltest gute bis sehr gute allgemeinbildung haben, klare aussprache und sauberes hochdeutsch, ein instrument beherrschen. eine ruhige und klare art an den tag legen, durchsetzungsvermögen haben und spaß haben an der arbeit mit kindern.

...zur Antwort
Mein Freund, seine Ex, die kinder und Ich...

Hallo Ihr Lieben Ich brauche einen Rat. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen. Wir haben beide ein kind aus einer frühere beziehung. Seine Tochter ist 9, mein Sohn 10. Die haben sich von anfang an, super verstanden - Wie pech und schwefel. Und Seine Tochter mochte mich sehr. Hat mir vieles anvertraut, was so in ihr vorgeht, hat meine nähe gesucht und wir hatten immer alle 4, so viel spass, wenn die kinder am wochenende bei uns waren. Die Ex von meinem freund, hat schon am anfang ein wenig rumgezickt. Wir haben es als Liebeskummer hingenommen, weil sie noch gefühle hatte, für meinem Freund. Man muss aber dazu sagen, das die schon 5 Jahre getrennt waren, bevor ich mit meinem Freund zusammen kam. Ich hab es lange einfach so hingenommen, weil es doch alles klappte, das seine Tochter zu ihm durfte, jedes 2. wochenende. Was nicht so schön war, war das seine Tochter, verboten wurde, zuhause irgendwas zu erzählen, von dem wochenenden bei Papa und sie durfte auf keinen fall mein Name erwähnen. Nicht mal mein freund durfte den satz " Wir haben..." aussprechen, in Ihre gegenwart. Dann ist sie gleich sauer geworden und ist Tagelang nicht ans telefon gegangen - die Tochter auch nicht. Und immer wieder hat sie es geschafft, meinem Freund ein schlechtes gewissen einzureden. Und wenn er frust auf sie hatte, habe ich es jedes mal abbekommen.

Seit Weihnachten, ist alles anders geworden. Auf einmal, wollte seine Tochter nichts mehr von Ihm wissen. Die Antwort von seine Ex war jedes mal, das die Tochter sauer auf ihn war, das sie sich nicht wohl gefühlt hätte wenn sie bei uns war und das sie wegen ihm an grossen verlustsangst leidet. Er hätte ja die familie in stich gelassen und hätte ja jetzt keine zeit mehr für Sie (Die Ex). Er hat IMMER den unterhalt gezahlt, Extra Geld für klamotten für die lütte bezahlt, Ihr Auto heile gemacht und und und... Die Tochter hat ihm dann gesagt, das sie mich nicht mehr mag, das ich böse wäre und nur noch mit ihm alleine sein will an den wochenenden wo sie zu ihm soll. Es bleibt meinem Freund nichts anderes übrig, als das so anzunehmen, sagt er, weil er sonst seine Tochter so gut wie garnicht mehr sehen würde.

Ich sitze irgendwie zwischen den stühlen, und mein Freund um so mehr. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Mein Sohn leidet auch schon ein wenig dadrunter.. Fragt mich immer wieder wann wir alle 4 ein gemeinsames wochenende verbringen... Wie soll er das auch verstehen. Mein Freund ist auch am ende, und weis garnicht mehr, wie er sich verhalten soll. Und ich verstehe es ja, das er sich im moment, nur zeit für seine Tochter nimmt, er ist ja Glücklich darüber das sie überhaupt wieder zu ihm will.

Es ist unheimlich schwierig im moment, und es kommt immer wieder zu kleine streitereien zwischen uns deswegen. Meistens sag ich jetzt garnichts mehr dazu. Wieso muss es so schwierig sein?? Hat hier Jemand gleiche erfarungen gemacht? Und wie seid Ihr damit umgegangen?? Bin für jeden Tipp, sehr dankbar.

Liebe Grüsse Pusteblume

...zur Frage

die mutter hier macht das kind kaputt. eigentlich wäre es angebracht das dein freund sich mit seiner ex mal ganz intensiv in eine familienmediation ins jugendamt setzt und ihr klar macht, dass es so überhaupt nicht geht. wenn mutti eifersuchtsprobleme hat oder bindungsintolerant ist, soll sie sich helfen lassen beim psychologen. papa sollte sich immer wieder mit seiner tochter hinsetzen und sehr viel reden. auch darüber das ihr - du-freund-sohn-tochter eine familie seit und eine einheit. genauso sieht er auch mutter und tochter als die zweite familie. in solchen ist es nun mal so, das man ein familienmitglied nicht einfach ausbleden kann und wenn sie sauer ist, dann soll sie REDEN und es ansprechen. immer adressieren, dass ihr niemals der kopf abgerissen wird. was anderes: woher ist eine vierjährige des wissens, dass ihr vater die familie im stich gelassen hätte? das sind klare sichtweisen der mutter. diese immer trennen für die kleine: papa hat mama verlassen, aber niemals dich. dich kann ich nie verlassen, weil du immer mein kind sein wirst und ich dich immer lieben werde.du wirst immer meine familie sein und mama wird immer deine familie sein, aber anders. ich weiß nicht ob du die möglichkeit findest ihm dies nach und nach zu verklickern und ihm zu sagen das du auf seiner seite stehst. im moment hat er massiv angst sein kind zu verlieren. euch bringt es an den punkt wo alles vorbei ist, aber ich denke das schnallt er noch nicht ganz. vielleicht hilft auch dir ein gespräch bei einer familienberatung um zu sehen wie du die sache kommunizierst, ohne das dein freund denkt du mischt dich ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.