Am besten nimmst Du eine Spielnadel und nimmst 4Maschen auf .Die werden dann verteilt ( 1Ma auf jede Nadel ) Jetzt mußt Du am Anfang in jeder Runde Maschen aufnehmen.Später in jede 2.-3.Runde bis Du den Kopfumfang erreicht hast .So würde ich eine Mütze stricken ,ob die Wolle dick oder dünn ist.Ich hoffe,daß ich Dir helfen konnte. Viel Glück

...zur Antwort

Hallo.Ich benuzte keinen Maschenmakierer,sondern ich nehme ein Blatt Papier und schreibe meine Maschenreihe auf. Und für die Anzahl der Maschen,nehme ich eine Sicherheitsnadel und stecke sie auf die Nadel.Das mache ich schon jahrelang.Ich bin es so gewohnt,daß ich es gar nicht mehr anderst machen möchte.Aber das muß Jeder selber wissen.Viel Spaß

...zur Antwort

Auf jeder Banderole,steht die Nadelstärke.Du kannst also jede Wolle nehmen,auf der die Nadelstärke bestimmt wird. Viel spaß beim Häkeln

...zur Antwort

Hallo ich würde Dir raten eine neue Spitze zu häkeln und dann an Deinem Top annähen.Das ist jetzt die Möglichkeit Dein Top zu erneuern,indem Du Dir eine andere Farbe aussuchst.Und Dein Top sieht wieder neu aus. Viel Glück

...zur Antwort

Hallöchen Wenn Du Strümpfe stricken willst,dann nehme am besten die Wolle von Regia.Auf dem Etikett steht die Anleitung zur Maschenprobe.Nimmst Du aber eine dünnere Nadel(2mm),dann mußt Du mehr Maschen aufnehmen und mehr Reihen stricken.Es muß aber 10cm in der Breite und 10cm in der Höhe gestrickt werden.Danach kannst Du Dir ausrechnen,wieviel Maschen Du mit der Nadelstärke aufnehmen mußt.Um die Maschenanzahl auszurechnen,mußt Du folgendes machen:Du mißt Dein Beinumfang aus z.beisp.:es sind 30cm.Jetzt zählst Du die Maschen von Deiner Maschenprobe in der Breite aus z.beisp.es sind 25 Maschen auf 10cm,dann mußt Du 67 Maschen aufnehmen: 25 Maschen = 10cm ; 50 Maschen =20cm ; und bis zu 30cm fehlen Dir noch 17 Maschen = 67 Maschen.Ich hoffe,daß ich es Dir verständlich aufgeschrieben habe.Viel Spaß beim Ausprobieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.