löl 2 mal ging dir das so? frag diese frage nochmal wenn du einige jahre lebenserfahrung mehr hast und dieses problem sich ohne ausnahme auf 20 beziehungen erhöt hat, du bist jung und weisst noch nicht wirklich was du willst oder was es bedeutet eine richtige beziehung zu führen, sammel mal noch ein paar erfahrungen und denk mal drüber nach was eine beziehung wirklich ausmacht

...zur Antwort

wenn mir meine freundin so eine tasse schenken würde, tät es mir nur gut gefallen wenn sie das auf dem foto ist, ansonsten für einen bekannten ein schöner geck zum geburtstag, sollte dann aber trotzdem nicht das einzige geschenk sein

...zur Antwort

Meine Mutter macht mir schowieder zuviel druck! Warum versteht sie das nicht?

Ich wohne seit 6 Monaten mit meinem Verlobten in einer Wohnung. Von meiner Mutter bin ich 1h entfernt. Als ich meine Eltern "verliess" waren sie sehr verletzt. Ich hatte viel mit Vorwürfen zu kämpfen. Zurzeit verstehe ich mich mit meiner Mutter besser als je zuvor.

Seit 2 Wochen fängst es wieder an. Mein Verlobter hat sein Führerschein abgeben müssen bis ende dieses Jahres. Wir sind somit nicht mehr mobil, und sehe meine Mutter leider nicht mehr so oft.

Ich bin in Ausbildung. Gehe 2x täglich (Donnerstags&Freitags) zur Schule. Die Schule ist in der Nähe vom Wohnort meiner Eltern.

Ich habe 2 Wochen versucht diese 2 Tage bei meinen Eltern zu sein. Einfacher ist dies schon. Sobald ich dann zuhause bei mir bin, komme ich mit meinen Arbeiten nicht mehr richtig nach. (Haushalt etc.)

Ich habe meiner Mutter bereits gesagt das ich diese Woche zuhause bleibe.. Sie hatte mich gebeten Ostern bei ihr zu sein und nach italien zu fahren. Ich habe zugestimmt, ohne richtig Lust darauf zu haben. Mein Verlobter kann nicht kommen. Er hat den Ausweis abgegeben, weil man diesen verlängern muss.

Vorhin hat mich meine Mutter angerufen und mich gebeten diese Woche nochmal hinzugehen. Ich hab ihr gesagt, dies wäre nicht möglich. Ich muss mit dem Haushalt zurecht kommen, und habe leider nicht jede Woche Zeit. Sie fragte mich, ob ich dieses Wochenende mit ihr zu meinem Onkel fahre. Ich sagte ihr, ich könne ihr dies nicht versprechen.

Ich habe einen Mann zuhause, und eine Wohnung. Ich muss mich am Waschplan halten und den Haushalt erlediegen. Die letzten 2 Wochen haben nicht geklappt.

Sie wurde etwas zickig.. Sie sagte, wenn mich mein Verlobter lieben würde, würde er mich lassen und mir im Haushalt helfen. Ich sagte ihr, Ja! Er würde mich lassen. Aber mein Mann lasse ich am Haushalt nicht ran, weil es eben MEINE Arbeit ist!

Ich weiss nicht wie ich es ihr noch sagen soll! Ich weiss schon. Sie ist meine Mutter und will mich bei sich haben. Aber ich komme wirklich nicht nach, wenn ich dieses Wochenende bei ihr verbringe. Ich kann nicht! Und sie wills nicht kapieren!

Bitte helft mir! =(

...zur Frage

Aber mein Mann lasse ich am Haushalt nicht ran, weil es eben MEINE Arbeit ist!

ist das nicht eine ziemlich veraltete einstellung? was is schlimm daran wenn er beim spülen hilft oder mal die wohnung saugt, ein wenig zeug wegräumt oder ähnliches?

...zur Antwort

zum arzt gehn > Honig ganz langsam essen - hilft ebenfalls nicht, im Gegenteil, davon huste ich nur noch mehr

für mich hört sich das nach einer pollenallergie an, meine mutter hat das selbe problem, deshalb könnte es auch sein das beim honig essen schlimmer wird (sind ja auch pollenanteile enthalten)

...zur Antwort

bei der theoretischen lehrgangsteil müsste dir eine broschüre gegeben worden sein ca 15 seiten , was da an berechnungen und anderen sachen die auf die man achten muss drin steht ist alles was in der therieprüfung gefragt wird lern den kram (formeln und richtlinen,gewichtsklassen usw) und du bist schon durch die th-prüfung durch, glaub mir ich hab einen tag theorie gehabt und hab die broschüre einmal gelesen und hab mit 0 fehlern bestanden

...zur Antwort