Die Plejaden sind ein offener Sternhaufen in ca. 444 Lichtjahren Entfernung.

sie bestehen aus 500 Sternen, bei guten Bedingungen kann man 9 Sterne

mit Blosem Auge erkennen.

Die 9 Sterne heißen

Atlas, Electra, Maia, Merope, Taygeta, Pleione, Celaeno, Asterope, Alkone

Die hellsten Sterne sind nach Gestalten der griechischen Mytologie benannt, dem Titan Atlas und seiner Frau Pleione sowie ihren sieben Töchtern AlkyoneAsteropeCelaenoElektraMaiaMerope und Taygete.

Der Mythologie nach wurden sie von Orion verfolgt. Zeus versetzte sie als Sternbild an den Himmel, doch auch dort werden sie noch immer von Orion verfolgt.

...zur Antwort

Johannes Kepler 1571 - 1630 Er erkannte die Ellipsenform der Planeten

Isaac Newton 1643 - 1727 Erkannte das sich die Planeten anziehen

Wilhelm Herschel 1738 - 1822 Baute größte Teleskope u. entdeckte Uranus

Karl Schwarzschild 1873 - 1916  Quantenphysik und schwarze Löcher

Edwin Hubble 1889 - 1953 Erkannte das es viel Galaxyen gibt.

Albert Einstein 1879 - 1955 Relativitätstheorie

...zur Antwort

Von der Erde zum Mars brauchen derzeit die Raumsonden 7 Monate.

Die Raumsonde Cassini hat 7 Jahre zum Saturn gebraucht

Cassini Startete am 15. 10. 1997 zum Saturn

Cassini Ankunft am Saturn am 30. 06. 2004

...zur Antwort

Ja es ist das gleiche Buch

Bei dem Deutsche Angebot steht auch dabei

Original : Astrophysics for People in a Hurry
...zur Antwort

Supermond ist wenn Vollmond ist und der Mond gleichzeitig ganz nahe an der Erde ist.

Supermond im Jahre 2020 war am 8. April 2020 Entfernung Mond Erde war 356 950 km

Nächster Vollmond ist am 7. Mai 2020 Entfernung 361 354 km

Im Oktober 2020 gibt es einen Blue Moon ist wenn in einem Monat 2x Vollmond ist

1x Vollmond ist am 1. Oktober 2020

2x Vollmond ist am 31. Oktober 2020

Nächster Supermond ist am 27. April 2021

...zur Antwort

Je näher ein Planet an der Sonne ist um so schneller umrundet er die Sonne.

Je weiter ein Planet von der Sonne entfernt ist um so langsamer umrundet er die Sonne.

Je näher ein Planet an der Sonne ist desto größer ist die Anziehungskraft,

er muss sich schneller um die Sonne bewegen, damit er nicht auf die Sonnen stürzt. Das besagt auch das Keplersche Gesetzt. ( von Johannes Kepler )

...zur Antwort

Im Fernseh werde die Raketen Starts nicht gezeigt.

Aber NASA TV Live zeigt oft einen Raketen Start.

Der nächste Raketen Start ist am 25. April von Kasachstan aus, zur Raumstation ISS

25 April 2020 Startet Progress MS-14 zur ISS

NASA TV https://www.youtube.com/watch?v=21X5lGlDOfg

...zur Antwort

In unserem Sonnensystem ist der Erdmond der 5. größte Mond.

Die größten Monde

  1. Ganymed (Jupiter) 5262 Km Durchmesser
  2. Titan (Saturn) 5150 Km
  3. Kallisto (Jupiter) 4821 Km
  4. Io (Jupiter) 3643 Km
  5. Mond (Erde) 3476 Km
  6. Europa (Jupiter) 3121 Km
...zur Antwort

Die Astronauten auf der Raumstation ISS

können Radfahren , Laufband und haben ein Gerät zum Kniebeugen machen, und für die Arme armbeugen machen.

Die Astronauten auf der ISS müßen jeden Tag 2 Stunden Sport machen, das ist für jeden Astronaut pflicht, um dem Muskelschwund vorzubeugen.

Hier ein Video da zeigt ein Astronaut wie er auf der ISS Sport macht. https://www.youtube.com/watch?v=_kxajgvBaGo

...zur Antwort

Wenn wir durch Terraforming eine Atmosphäre auf dem Mars schaffen, würde das den Marsmonden nichts anhaben.

Der Marsmond Phobos nähert sich jetzt auch schon dem Mars, laut Astronomen wird er in ca. 20 - 30 Millionen Jahren auf den Mars stürzen, andere Astronomen behaupten er würde zerbrechen und Mars bekämme einen Ring.

...zur Antwort

Absoluter Nullpunkt −273,15 °C auch 0 Kelvin

Schmelzpunkt von Eisen 1.535 °C

Oberflächentemperatur der Sonne 5.427 °C

Im Inneren der Sonne 15 Millionen Grad

Höchste künstlich erreichte Temperatur wurde in der Z-Maschine (Plasma) erreicht 2 Milliarden Grad

Wissenschaftler sagen:

Die heißeste, physikalisch mögliche Temperatur in unserem Universum beträgt etwa 1.420.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 °C. Das sind 1,42 Quintilliarden Grad

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_(Temperatur)

...zur Antwort

Nein ich glaube nicht.

Inzwischen hat Russland die ganzen Unfälle die passiert sind bekannt gegeben.

...zur Antwort

Am Realistischen ist das Jahr 2048 , weil dort der Mars am nähesten an der Erde ist.

Die NASA ist Technisch noch lange nicht soweit um Menschen zum Mars zu bringen.

Technisch noch nicht ausgereift ist

Strahlungsschutz für Astronauten

Wasser zu finden und aus dem Gefrorenen Boden zu bekommen

Sauerstoff und Treibstoff auf dem Mars zu erzeugen.

Mit einem Raumschiff mit mintestens 10 Tonnen zu landen

Wie man eine sichere Unterkunft am Mars baut.

Bevor Menschen zum Mars fliegen müssen Roboter eine Mars Basis bauen.

Deshalb wird es wohl vor 2048 nicht so weit sein.

...zur Antwort

Merkur kleinster Planet

Venus heißester Planet

Erde einziger mit Leben und flüssigem Wasser

Mars trockener Stein Planet

Jupiter größter Planet, sein Tag dauert nur 9 Stunden 55 min

Saturn großes Ringsystem

Uranus stärksten Winde

Neptun kältester Planet

...zur Antwort

Derzeit gelten fünf Himmelskörper offiziell als Zwergplaneten.

Reihenfolge nach Entfernung zur Sonne

1 Astronomische Einheit sind 150 Millionen Kilometer.

Cerse Entfernung 2,5 AE. Astronomische Einheiten.

Pluto Entfernung 35 AE.

Haumea Entfernung ca. 40 AE.

Makemake Entfernung ca. 45 AE.

Eris Entfernung ca. 50 AE.

Reihenfolge nach Größe

Ceres 964 Km Durchmesser

Makemake 1502 Km Durchmesser

Haumea 2200 Km Durchmesser

Eris 2326 Km Durchmesser

Pluto 2374 Km Durchmesser

Meine Seite bei Twitter

https://twitter.com/HorizonsIss

...zur Antwort

Ja die Berufsaussichten für Luft- und Raumfahrtingenieure sind gut, es werden immer wieder Fähige Leute gesucht, es werden aber hohe Ansprüche an die Ingenieure gestellt. 

Hier eine Twitter Seite für Raumfahrt Interessierte.

https://twitter.com/HorizonsIss

...zur Antwort

Auf dem Mars wiegt man nur ein drittel, wie auf der Erde.

Auf der Erde wiegst du 70 Kg

Rechnung   70 : 3 = 23,33 Kg

Auf dem Mars wiegst du  23,33 Kg

https://twitter.com/HorizonsIss

...zur Antwort