Es gibt viele Lieder von Céline Dion die ich persönlich sehr schön finde und einige davon haben auch eine besondere Bedeutung, die mit ihrem Leben zusammenhängt. Das Lied "Vole" zum Beispiel handelt von ihrer Nichte Karine, die mit 16 gestorben ist. 

Auf ihrem neusten französischen Album sind auch viele persönliche Lieder, zum Beispiel "Celle qui m'a tout apprit" (es geht um ihre Mutter, die ihr erstes Lied geschrieben hat), "Parler à mon père" (ihr Vater, der vor einigen Jahren gestorben ist) und "Les petits pieds de Léa" (ihre Fehlgeburt). 

Außerdem fällt mir noch das Lied "Je lui dirai" ein, in dem sie mit ihrem Sohn "redet" und ihm Dinge über sein Leben erzählt. Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Die Fingersätze der zweiten Lage sind in dieser Tonart:

G-Saite:

            1. Finger: b
            2. Finger: c
            3. Finger: d
            4. Finger: e

D-Saite:

            1. Finger: f
            2. Finger: g
            3. Finger: a
            4. finger: b

A-Saite:

            1. Finger: c
            2. Finger: d
            3. Finger: e
            4. Finger: f

E-Saite:

            1. Finger: g
            2. Finger: a
            3. Finger: b
            4. Finger: c               

Ich verstehe leider nicht so ganz für welche Noten du die Fingersätze brauchst, falls du mir das noch mal genauer beschreiben kannst such ich die gerne für dich raus.

...zur Antwort

Da die linke Hand ja das ganze Stück über die gleichen Noten spielt solltest du diese wenn du bei diesem Teil angelangt bist schon gut können. Falls das nicht der Fall ist üb sie so lange bis du dich gar nicht mehr darauf konzentrieren musst und es von allein geht. Die rechte Hand musst du erst langsam üben und dann schneller werden. Das geht eigentlich automatisch sobald du dir die Noten alle genau eingeprägt hast. Wenn diese Hand genauso gut ist wie die andere übst du erst wieder langsam beide Hände zusammen, was erst schwierig ist aber nach einer weile kein Problem mehr ist wenn sich deine Hände an die Bewegungen gewöhnt haben. Dies wird auch automatisch schneller wird sobald deine Hände es im langsamen Tempo gut hinbekommen. Irgendwann geht es wie von allein!

...zur Antwort

Hallo,

natürlich kannst du mit 13 noch mit Geige anfangen. Meine Mutter hat mit 40 mit Klavier angefangen und jetzt ca 8 Jahre später spielt sie echt gut! Ich persönlich habe schon mit 5 mit Geige angefangen, glaube aber das ich deutlich schneller etwas gelernt hätte wenn ich älter gewesen wäre weil ich dann zum Beispiel den Sinn in verschiedenen Übungen besser verstanden hätte. Gerade weil du ja schon lange Geige spielen möchtest und deshalb sicher motiviert bist kannst du sehr viel lernen, auch wenn du wahrscheinlich kein Profi-Geiger mehr wirst. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

...zur Antwort

Hallo, ich habe selber mit 5 Jahren mit der Suzuki Methode angefangen Geige zu spielen nachdem ich bei meinen Eltern sehr lange danach gebettelt habe, also eine ähnliche Situation wie bei dir. Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und spiele auch immer noch Geige, sogar bei der gleichen Lehrerin. Ich hab damals auch 2x die Woche Unterricht gehabt, aber beides Gruppenunterricht, einmal mit Eltern. Ich kann mich selbst natürlich nicht mehr so gut an den Anfang erinnern, aber nach dem was ich so von meinen Eltern gehört habe haben wir am Anfang nicht besonders viel gelernt weil wir 7 Kinder in der Gruppe hatten die logischerweise alle unterschiedlich schnell gelernt haben. Einige Kinder hatten auch gar keine Lust was in dem Alter auch normal ist. Das lag aber sicherlich auch an der Gruppe und muss nicht immer so sein. Es hat mir aber damals trotzdem sehr viel Spaß gemacht, sonst wäre ich nicht so lange dabei geblieben. Meine Eltern hatten jetzt auch nicht die höchsten Ansprüche und haben mich auch nicht zum Üben gezwungen sonst hätte ich sicherlich auch mehr gelernt. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.