Generell kann man nicht überall Stahlsaiten verwenden, sondern nur auf Westerngitarren und E-Gitarren. Wenn Du auf eine Konzertgitarre Stahlsaiten aufziehst, kann es sogar zu einer Schädigung der Gitarre kommen.

Den Unterschied merkst Du vor allem an den Stimmstöcken. Bei einer Westerngitarre sind die Stimmstöcke, also das womit man die Gitarre stimmt, senkrecht zu den Saiten. Solltest Du so eine Gitarre oder eine E-Gitarre haben, kannst Du Dir Stahlsaiten kaufen und die aufziehen. Dabei gibt es eine riesige Auswahl, vielleicht findest Du bei Thomann oder Informationsseiten wie https://stahlsaiten.info/ etwas.

Sollten jedoch die Stimmstöcke parallel zu den Saiten sein, musst Du unbedingt Nylonsaiten verwenden. Die haben einige geringere Saitenspannung und eignen sich deswegen auch für Konzertgitarren. Passende kannst Du sicher auch bei Thomann oder ähnlichen Musikläden finden

...zur Antwort

Paar Vermutungen:

  • Man sieht sich sehr oft, jeden Tag, mehrmals täglich. Bestimmte Dinge fallen einem dann mehr auf, die andere beim Vorbeigehen oder kurzen Gesprächen vielleicht gar nicht bemerken
  • Man macht sich deutlich mehr Gedanken um sein eigenes Aussehen. Mir persönlich ist es meistens zum Beispiel komplett egal wie andere aussehen, und dementsprechend fallen mir auch negative Dinge weniger auf. Bei sich selbst legt man dann auch ganz andere Maßstäbe an
  • Vielleicht liegt es auch einfach an verschiedenen Ansichten zu dem Thema. Einige Menschen legen sehr viel Wert auf ihr Aussehen, andere weniger. Dementsprechend sieht man Probleme auch mehr oder weniger kritisch.
...zur Antwort

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Da kann es verschiedene Ursachen geben, aber hier mein Lösungsansatz:

  1. Schau mal im Gerätemanager, ob bei dem WLAN Treiber ein Warnzeichen / irgendwelche Probleme angezeigt werden.
  2. Google nach den aktuellen WLAN-Treibern für Deinen Chipsatz (der im Gerätemanager angezeigt wird) oder nach den neusten Treibern für Deinen Laptop
  3. Einfach installieren und Laptop neustarten. 

Da du kein WLAN hast, musst Du Dein Laptop entweder über LAN anschließen oder es auf einem anderen Computer runterladen und dann mit einem USB Stick übertragen. 

...zur Antwort

Vor allem Berufe, bei denen man Verantwortung übernehmen muss: Projektleiter und Manager zum Beispiel. Das kann man dann in verschiedenen Branchen tun, so kann man zum Beispiel ein Projektleiter bei der Entwicklung einer Software sein oder ähnliches. Weitere Beispiele sind Selbstständige wie Ärzte oder Anwälte.

...zur Antwort

Manche Lieder aus Punk Genres bestehen nur aus 2-3 Powerchords - somit theoretisch ist es möglich, ja. Ist nur die Frage wo, bei komplexeren Liedern wirds natürlich schwierig. Aber generell gesagt finde ich sind Powerchords eine nette Art für Anfänger Gitarre zu spielen. Bisschen Verzerrung drauf, paar Powerchords lernen und schon kann man leicht und mit Spielspaß ein paar Lieder spielen. Auf jeden Fall motivierend.

...zur Antwort

Man sieht dann unendlich viele Spiegel die wiederum einen Spiegel zeigen der wiederum einen Spiegel zeigt.... und so weiter :D 

...zur Antwort

Meines Wissens nach kannst Du Defizite in Nebenfächern mit beliebigen Fächern ausgleichen. Heißt, wenn Du irgendwo 3 oder besser stehst, kannst Du die 5 ausgleichen. Schwieriger wirds bei Hauptfächern

...zur Antwort

Denke das ist oft eher scherzhaft gemeint. Kritik die eher ernst gemeint ist höre ich öfter zum Bereich Pop, da beispielsweise die Lieder im Vergleich zu Metal oft deutlich einfacher gestrickt und mit weniger Aufwand verbunden sind, jedoch gleichzeitig mehr Fans haben. Diese Kritik sollte ja eigentlich weniger zu Hip Hop passen, zumindest zu dem was ich mir unter dem Begriff vorstelle.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.