Also ich würde mir statt dessen einfach ein 1899 Hoffenheim-Set kaufen und dein Zimmer mit Hopp - Portraits verzieren. Dann hat dein Vater eine neue Herausforderung. Der und du müssen übrigens sehr jung sein, wenn er den BVB Ultras angehört...:))

Sucht euch am besten beide einen neuen Verein. Waldhof Mannheim. Tradition seit 1907. ;)

...zur Antwort

Der SV Waldhof war seit jeher der Verein der Arbeiterklasse. Das war von Beginn an eine Art "Klassenkampf". Die Sympathien waren schon seit jeher klar verteilt. Der Waldhof war der Verein fürs Volk, der sich schon immer eines deutlich höheren Zuspruchs erfreute. Dass der VfR deutscher Meister wurde? Böse Zungen behaupten, dass dies nur passieren konnte, weil die ganzen guten Fußballer damals noch in Kriegsgefangenschaft waren...

Der VfR wird in Mannheim in den letzten Jahrzehnten nur noch milde belächelt. Auch wenn der SV Waldhof sich auch sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert hat Hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen (jedoch in fast gleichem Maße aufgrund Versagen der Verantwortlichen) spielte man gar die ein oder andere Saison mit dem VfR in einer Liga. Wobei die Sympathien klar verteilt waren und die Größe der Fanlager unterschiedlicher nicht hätte sein können. So man beim VfR (umgangssprachlich auch "Verein für Renter" genannt), überhaupt von einem "Fanlager" sprechen kann. Inzwischen gibt es auch sportlich wieder einen sehr deutlichen Abstand. Der Vfr dümpelt in der 6. Liga vor sich hin. Während der SV Waldhof endlich wieder im Profifußball in der Dritten Liga angekommen ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.