Otome youaki Zakuro

Hat 13 Folgen : Action, Romance, Comedy, Fantasy, Historical.

Es geht um Yokai ( Mischung aus Mensch und Dämon/Tier Gestalt)

Wir befinden uns in einem Japan der Meiji Ära, in dem Menschen und Youkais koexistieren. Um der Konflikte unter ihnen Herr zu werden, gründet die Regierung das "Ministerium für Youkai und Menschen", dessen Aufgabe es ist, für Frieden zu sorgen. Die Mitarbeiter des Ministeriums bestehen dabei sowohl aus Menschen, als auch aus Youkais, sowie aus dem Mensch-Youkai-Mischlingsmädchen Zakuro. Gemeinsam kämpfen sie für ein besseres Verständnis zwischen den beiden Gruppierungen.

Kamikaze Kaito Jeanne - Abenteuer, Drama, Comedy,Romantik

Die 16-jährige Marron Kusakabe ist eigentlich eine ganz normale Schülerin – doch sie ist auch die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne d'Arc. Mit Hilfe des kleinen Engels Fynn Fish kann sie sich in die Diebin Jeanne verwandeln, um Dämonen zu jagen, die sich zu Beginn der Serie nur in Kunstwerken, später jedoch auch in normalen Gegenständen (im Manga sind es nur wertvolle Bilder, auf denen, wenn der Dämon besiegt ist, ein Engelsbild erscheint) einnisten und von „reinen“ Menschen Besitz ergreifen, denen diese Kunstwerke etwas bedeuten. Ist ein Dämon besiegt, verwandelt er sich in eine Schachfigur, der Besessene ist befreit und der Gegenstand verschwindet. Daher wird Jeanne für eine geheimnisvolle Diebin gehalten und von der Polizei und ihrer besten Freundin Miyako Tōdaiji , die Tochter eines Polizisten, verfolgt. (Quelle: Wikipedia)

Yumekui Merry - Fantasy Action

Der Oberschüler Yumeji Fujiwara besitzt die Fähigkeit die Art der Träume anderer Menschen vorherzusagen. Dabei ist er allerdings nicht immer ganz korrekt, kann aber definitiv an der sie umgebenden Farbgebung feststellen ob sie einen Albtraum haben werden. Ihn selbst verfolgt seit einer gewissen Zeit ein sich stets wiederholender Alptraum in dem er innerhalb einer heruntergekommen Fantasiewelt von Katzen gejagt wird. Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht kollidiert er mit der von einem Baum auf ihn fallenden Merry Nightmare , die dabei ihren Hut verliert. Kurz danach ist Yumeji wieder in dieser Traumwelt. Wie sich schnell herausstellt sind die Katzen die Gefolgsleute von John Doe , der sich als Traumdämon zu erkennen gibt. Er verleiht sich selbst den Titel Chaser und gibt an, ein großes Interesse an Yumeji zu besitzen, um mit Hilfe seines Körpers die reale Welt betreten zu können und greift ihn an. Gerettet wird er von Merry, die auf der Suche nach ihrem Hut war. Diese, selbst ein Traumdämon jedoch mit der Besonderheit keinen menschlichen Wirt besitzen zu müssen um in der Realität leben zu können, jagt andere Traumdämonen damit diese sie wieder in ihre Heimat die Traumwelt mit zurücknehmen. Yumeji bietet Merry seine Hilfe an andere Menschen die Alpträume haben werden aufzuspüren, wobei er ihr den Namen Yumekui gibt da sie wie der Baku Albträume beseitigt. Später erzählt ihm John Doe, der auf die Frage ob er Freund oder Feind ist sich als „Verbündeter der Wahrheit“ bezeichnet, das ein mächtiger Traumdämon namens Pharos Hercules andere Traumdämonen dazu verleitet Menschen mit oder gegen deren Willen in Besitz zu nehmen. (Quelle: Wiki)

Kamisama Hajimemashita - Yokais (Dämonen), Kami (Götter), Fantasy, Komödie, Romance

Nanami Momozono hat ein kleines Problem. Ihr Vater liebt das Glücksspiel und als er eines Tages zu viele Schulden angesammelt hat, macht er sich kurzerhand aus dem Staub. Das stört die Gläubiger nicht groß, es gibt ja noch das Haus samt Inventar, und so landet Nanami auf der Straße.

Die aussichtslose Lage hält Nanami aber nicht davon ab einen Mann vor einem Hund zu retten und als der von ihrer Situation erfährt, bietet er Nanami sogar an, in seinem Haus wohnen zu dürfen. Nanami nimmt das Angebot natürlich gerne an, nur muss sie dann zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich beim Haus um einen Schrein handelt. Um genau zu sein ist es IHR Schrein, denn der Mann war ein Kami, der seine Kräfte und Pflichten auf Nanami übertragen hat. Nun findet sie sich nicht nur in der Welt der Youkais und Kamis wieder, sondern muss auch noch mit ihrem launischen und arroganten Vertrauten, dem Fuchs-Youkai Tomoe, auskommen.

Ich kenne noch einpaar mit Yokais (Dämonen), aber sonst wird die Liste zu lang, sag mir bescheid, wenn du alles schon geguckt hast xD

http://www.youtube.com/watch?v=eVHs1butiGo
...zur Antwort

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Der Anime erzählt Auszüge aus der Geschichte von Haruhi Suzumiya, einem Schulmädchen mit der gottgleichen Fähigkeit die Welt und Realität frei nach ihren Wünschen zu formen. Da sie sich dieser Fähigkeit nicht bewusst ist und schnell in Langeweile und Frustration verfällt stellt sie eine Gefahr für das Universum dar. Ihre engen Schulfreunde, die mit Ausnahme des Erzählers Kyons von unterschiedlichen Organisationen abgestellt wurden, sollen sie daher observieren und unter Kontrolle halten. (Quelle: Wiki)

Hoffentlich ist das, das Richtige für dich dann als Mirai Nikki^^

http://www.youtube.com/watch?v=3D3EyiHCCWg
...zur Antwort

Ich tippe auf Yokai (Oberbegriff) Es gibt verschieden Yokais, Zum bespiel:

Tengu ist ein Mischung aus aus Mensch und Vogel. Aus dem Anime "Kamisama Hajimemashita" ist Kurama ein Tengu und Tomoe ist ebenfalls ein Yokai aber genauer ein Kitsune.( eine Mischung aus Mensch und Fuchs)

Zakuro und ihre Freundinen aus dem Anime "otome youkai zakuro" sind auch Kitsune

Und aus Anime "Inu x Boku SS" sind fast alle Yokais ( Kitsune, etc...)

(Hoffe das diese Information für dich richtig sind)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.