Hallo! Also vom Tchibo Surfstick würde ich dir dringend abraten. Da fängt das Problem schon mit der Freischaltung an. Laut Mitarbeiter kann es bis zu 48h, je nach Mitarbeiter schonmal 72h, dauern. Tatsächlich war das in 5 Minuten erledigt. Nur leider wird es schonmal "vergessen" die Bestätigungs-sms zu verschicken. Das hatte in meinem Fall zur Folge, dass ich nach 72h verärgert die teure Hotline anrief. Und das geht endlos so weiter. Gerade habe ich einem Mitarbeiter dort erklärt, was eine Tagesflat ist. Er wollte mir erzählen, dass es bei dieser bis zu 24h!! bis zur Freischaltung dauern kann. Erst als ich den Vorgesetzten verlangte, ging es aufeinmal innerhalb einer Minute und sogar das Geld für den Anruf haben sie mir auf das Konto gutgeschrieben (Ja, das geht) "Tchibo Surfstick - Dummheit oder Trickbetrug" - so ungefähr würde meine Überschrift zu dem Thema lauten. Der Kunde wird meiner Meinung nach bewußt genötigt, möglichst oft die Hotline anzurufen. Dies scheint retabler zu sein, als einen fairen Service zu bieten. Die Leute dort sind einfach unglaublich inkompetent. Nimm einen Stick von einem etablierten Anbieter ( Telekom , Vodafone ...) und spar die das Geld und die Zeit...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.