Çok sıcak heißt nicht übersetzt mir ist warm sondern es ist warm. Es kommt drauf an wie es dir warm ist 😂 schwere Sprache... Wenn dir plötzlich heiß ist könntest du sagen hararet bastı. Wenn du sagst yandım heißt es du brennst. Wir sagen das aber auch wenn uns schrecklich warm ist. Eins zu eins kann man es nicht übersetzten aber wenn du sagst çok sıcak ist es ganz korrekt 😁😁

...zur Antwort

Das ist ein türkisches Sprichwort. Das soll sinngemäß heißen: "wenn du etwas zu sehr liebst könntest du es später hassen, wenn du etwas zu sehr hasst könntest du es später lieben"
Beispielsweise: du hast eine Freundin die du über alles liebst ihr alle deine Geheimnisse erzählst und sie alles über dich weiß.. Es könnte aber irgendwann dazu kommen das ihr einen großen Streit habt und euch hasst. Genauso umgekehrt du könntest eine Person abgrundtief hassen doch später lieben.

...zur Antwort