Nun ja, bei mir ist das so, dass wenn ich (ich) ausspreche hört es sich an wie (isch). Das haben mir schon viele Freunde gesagt und um ehrlich zu sein.. mich nervt es ein wenig aber meine Freunde so wie mein Freund <3 sagen, dass genau das, wie ich alles ausspreche, mich so aus macht wie ich bin und ich das nicht ändern soll, weil es einfach zu mir passt und süß klingt =) Ich selber bin Ausländerin aber trozdem in dem Fach (Deutsch), im 1 - 2er Bereich und war auch meistens besser als deutsche Mitschüler.Es hat also nichts mit den verschiedenen Ländern zu tun. Das manche sagen, es hätte damit zu tun, dass man faul ist das (ch) auszusprechen oder das man nur cool sein möchte ist totaler schwachsinn. Ich habe schon oft versucht das (sch) bei ich, dich, küche usw. weg zu bekommen aber es funktzuniert nicht... Jeder Mensch ist halt verschieden und man sollte ihn nicht wegen seiner aussprache beurteilen =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.