Kommt auch darauf an, wer die Gäste sind. Bei männlichen Sportlern unter 50 würde ich 9 Hähnchen a 1,4 kg planen, ansonsten bei gemischtem Publikum (jung, alt, männlich, weiblich) werden 7 Hähnchen reichen. Es gibt ja noch das Burgerbrot und sicherlich Salat und weitere Beilagen.  

...zur Antwort

Im Business Umfeld trägt man Langarm-Hemden. Insbesondere wenn ein Sakko getragen wird, sollten die Manschetten herausschauen. Das geht mit einem Kurzarm Hemd nicht. Wenn nun das Sakko abgelegt wird, kann das Oberhemd hochgekrempelt werden. Wer also Wert auf Business Etikette legt, trägt ein Langarm-Hemd und krempelt es im Sommer hoch. Wem das egal ist, trägt was er möchte.  

...zur Antwort

Baumwolle nimmt Feuchtigjkeit auf und gibt sie nicht wieder ab. Dadurch staut sich Nässe und das Materiel wärmt nicht mehr. Moderne High-Tech Fasern, meist Polyester, sind der Baumwolle überlegen. Das wichtigste ist, darauf zu achten, das die Jacke als Membran wirkt, also wasserdicht ist und atmungsaktiv. Es gibt da viele Marken-Membranen (z.B. Goretex), die sind aber auf dem Kleidungsstück immer ausgewiesen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das Textilkennzeichnungsgesetz schreibt vor, welche Angaben Pflicht sind. Eine Pflegeanleitung / Waschanleitung bzw. Symbole sind nicht vorgeschrieben (Verkauf in Deutschland). Die allermeisten Anbieter geben es an, es ist ja schließlich ein wichtiger Service für den Kunden. Aber Pflicht - nein. Angegeben sein muss die Zusammensetzung der Material-Anteile. Wenn diese fehlt ist das ein klarer Verstoß und würde aus meiner Sicht eine Reklamation - Geld zurück rechtfertigen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Oft findet sich eine 150er Kalkulation. bedeutet, Brutto-Verkaufspreis geteilt durch 2,5 = netto Einkaufspreis des Händlers. Das kann aber nach oben und unte abweichen. Ist der Artikel sehr stark nachgefragt und der Hersteller hat eine große Marktmacht, kann die Marge auch kleiner sein. Oft sind die Margen aber auch sehr viel größer, so dass dann riesige Rabatte gegeben werden können. Tendenziell ist bei sehr teuren Produkten die Marge kleiner.

...zur Antwort

Auch Boss produziert in China. Wenn du Made in Germany möchtest, musst du nach Trigema schauen. albert kreuz produziert auch in deutschland aber keine polos sondern unterhemden und retroshorts.

...zur Antwort

Nicht leicht zu beantworten, wenn das Marterial nicht bekannt ist. Immer Vorsicht mit Weichspüler. Besser nicht verwenden, da dieser die Funktion aushebeln kann. Vielleicht findest du ja noch an anderer Stelle einen Hinweis auf das Material. Technisch gelten folgende Höchstgrenzen: Polycolon bis 95%, Polyester und Polyamide höchstens bei 60 °C, Sympatex oder Goretex-Membranen höchstens 40 °.

...zur Antwort

Eine Alternative wäre Mikromodal (auch eine Microfaser), das ist eine Faser deren Ursprung Buchenholz ist aus dem die Zellulose herausgelöst wird. Mikromodal ist feiner als Seide, sehr weich, atmungsaktiv und sehr angenehm. Leider ist Wäsche aus Mikromodal nicht günstig. eine sehr angenehme Chmiefaser ist Meryl Light,(auch eine Microfaser, nicht ganz so teuer). Baumwolle ist natürlich der Klassiker, saugt Feuchtigkeit auf gibt sie aber schlecht ab, wodurch sie beim Sport feucht wird und nicht mehr wärmt.

...zur Antwort

Lass den Fachmann ran, die sind dafür da --> Reinigung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.