Auslasskrümmerdichtung mal durchschauen. Wenn da drum rum was schwarz ist weist du das diese kaputt ist. Wenn der Staudruck bei steigender drehzahl zunimmt blästs da gern mal raus wenn die schon nen Riss etc. hat. Da du kurzstreckenfahrer bist währe das ne logische sache.

...zur Antwort

Was verstehst du unter Sportwagen? Ein M6 hat mit einen Sportwagen rein garnichts am Hut. Für 35.000 bekommt man schon sehr gute Autos, wäre allerdings interessant zu wissen was das Fahrzeug können muss und wie es bewegt wird. Bist du ehr der Eisdielenfahrer oder ehr jemand der alle 2 Wochen vom Kraftfahrtbundesamt post bekommt. Zudem wäre es interessant zu wissen ob du ansprüche an Kofferraumvolumen etc. Hast.

Wenn du ein Auto zum Knallen willst würd ich dir auch mal nen Japaner ans Herz legen ala Mit. Lancer Evo, Sub. Wrx sti etc. Sind zwar optisch nicht die schönsten sind aber vom Fahrspaß unschlagbar. Der Toyota GT 86 ist ansich auch sehr gut, jedoch hst dieser einfach zu wenig dampf für einen ernsthaften Sportwagen. Jedoch kann eine Zwangsbeatmung abhilfe schaffen.

wenn du was noch puristischeres willst dann schau dir mal die Lotus Elise MK II mit dem 1,8er Toyota kompressormotörchen an. Hst zwar auch nur 200 ps, die allerdings auch erfahrene Fahrer ins Schwitzen bringen. Und es ist ein Auto das nicht jeder fährt und optisch sehr gelungen ist. Jedoch hat die Elise/Exige keinerlei komfort.

Die BMW M3/4 Modelle sind auch sehr gut, aber mir wären die einfach zu langweilig und zu mainstreamig. Mit sowas fährt inzwischen einfach jeder rum.

Porsche Cayman R ist auch noch eine bezahlbare alternative die sehr Alltagstauglich ist. Im Prinzip ist ein Porsche immer ein guter Kompromiss. Das Preis/Leistungsverhältniss bei Porsche ist um welten besser als bei BMW.


...zur Antwort

Golf GTI und Golf R sind von der fahrdynamik gesehen zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, der GTI ist ein Frontkratzer und der R verfügt über einen Allradantrieb mit wesentlich besseren Differentialen, welche die Antriebsleistung sehr geschickt verteilen. Der R ist ne relativ gute Fahrmaschine auch wenn dieser sehr teuer ist. Über die sache mit dem 2 liter Motor lässt sich streiten. Einige Leute meinen man braucht für ordentlich Leistung immer unmengen Hubraum. Aber ein z.B. 6zyl. Motor dagegen verschlechtert wiederrum das handling enorm, da das Fahrzeug beim Anbremsen in der Kurve aufgrund des höheren Gewichts auf der Vorderachse gerne mal untersteuert am Kurveneingang. Von daher eignet sich ein kleiner 4zyl. Block doch wesentlich besser.

Auch über den Sound lässt sich streiten, aber Turbomotoren haben an sich keinen schönen Sound mit Werksdownpipes. Jedoch klingt der R doch schon sehr künstlich. Aber wie gesagt ist das Geschmackssache.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.