das wird eben so sein wie in jedem anderen job im schichtdienst auch. deine privaten befindlichkeiten interessieren da meistens nicht. gerade wenn du im schichtdienst bist ist es immer ganz schwierig das mit einem partner zu vereinbaren, selbst wenn er beim gleichen arbeitgeber tätig ist oder in der gleichen branche.

natürlich könnt ihr selbst versuchen eure schichten so zu legen dass ihr öfters mal zeit gemeinsam auf der arbeit und zeit gemeinsam zuhause habt, aber immer wird das sicherlich nicht gehen.

...zur Antwort

wir hatten das gleiche mit unserem kätzchen auch. sie hat das ihr leben lang gemacht, aber nicht an der decke sondern sie hat sich immer bei frauen an den hals gelegt und am hals herumgenuckelt und geschleckt. wir haben die katze auch viel zu früh bekommen weil die mutter überfahren wurde.

lass sie einfach nuckeln - es tut ja niemand weh!

...zur Antwort

versuche gelassener zu werden damit dir nicht gleich wegen jeder kleinigkeit die hutschnur hochgeht. das macht dich selbst fertig und deinen freund nervt es sicherlich auch wenn du wegen jeder kleinigkeit beleidigt bist oder ihn anfährst.

sprich die probleme die ihr tatsächlich habt auf jeden fall offen an. wenn er weiter irgendwas macht was dich permanent stört dann weise ihn darauf hin. und bei kleinigkeiten atmest du mehrmals tief durch und beist dir auch einfach mal auf die zunge :)

...zur Antwort

es kommt immer ein bisschen auf die begabung an. ich spiele klarinette und klavier und finde klavier viel schwieriger weil man nicht nur mit beiden händen unterschiedliche tasten drückt sondern auch noch die beine dazu nehmen muss.

klarinette zu lernen ist für den laien aber m. e. genauso schwer wie klavier zu lernen. wenn man es nachher beherrscht ist wie gesagt für mich das klavier die größere herausforderung.

beide instrumente spiele ich seit mehr als 15 jahren :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.