Ja, also ich würde Dir raten, neben deutschen Blogs auch englische bzw. amerikansiche zu lesen zb searchengineland. Die sind meist etwas schneller als deutsche News.

Einige Bücher gibt es zu dem Thema auch schon. Erlhofer ist ziemlich ausführlich, aber wenn Du das durcharbeitest, lernst Du sehr viel.

LG

...zur Antwort

Servus,

ich arbeite selber im SEO und kann Dir sagen, dass Du hierfür nicht zwangsläufig studiert haben musst - zumal es derzeit auch keinen konkreten Studiengang hierfür gibt.

Ich würde Dir raten, viel im Netz zu lesen und einfach ein paar Dinge selber auszuprobieren. Es ist relativ günstig eine  Seite ins Netz zu stellen. Damit würde ich anfangen. Hier kannst Du dann testen und die Seite auf einige Keywords hin optimieren.

Nach einiger Zeit siehst Du dann schon, welche Taktiken mehr Sinn machen und welche nicht und, ob Dir SEO überhaupt so viel Spaß macht ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.