Also weh hat es bei mir null getan, entzündet hat es sich auch nicht. Schlafe eine Woche nicht auf dem Ohr, damit der Schmuch gerade bleibt wenn es ganz frisch ist und lass es dir besser mit einem Stecker anstatt einem Ring stechen. Bei Ringen gibt es öfters Wildfleisch drum herum, da der Tunnel immer wieder durch die Krümmung des Ringes "verformt" wird.

...zur Antwort

Mhm jein, ich würde mal sagen ich schaue da mehr auf die Hosen; passt die-perfekt, hängt die in den Knien oder schauen da 20cm Unterhose raus-bitte nicht (;

...zur Antwort

Ich denke, du beziehst dich auch Faust 1. Wir haben das vor einem halben Jahr gelesen und sofern ich mich noch erinnern kann, wird Gretchen geköpft und geht nicht mit Faust mit, Faust bekennt sich schuldig 'O wär ich nie geboren!'

Man kann sagen, dass sich der Bogen wieder schliesst. "Faust" hat im Himmel begonnen mit dem Herrn und Mephisto und hört auch damit auf (Gretchen "geht" zu Gott und Mephisto taucht auf Fausts Seite auf und nimmt ihn mit sich)
Goethe schafft durch diesen Schluss einen wunderbaren Cliffhanger für Faust 2, das Böse nimmt immer mehr zu und Faust entfernt sich immer mehr von Gott. Der Ort selbst, ein Kerker, verkörpert Fausts Gefühle, gefangen und im Zwispalt zu sein. Das Studierzimmer am Anfang gibt es nicht mehr, der Kerker ist leer und kahl und kalt, keine Bücher mehr, kein Wissen, es widerspiegelt Fausts Werdegang in gewissen Massen.

...zur Antwort
Religion

und in unserem Fall der Schweiz ( weiss nicht, ob das auch auf DE zutrift) Französisch als Wahlfach ab der Kanti/Gymi....

...zur Antwort

Ich denke eher nicht, der Mensch an sich strebt in gewissen Zügen einfach nach Macht, manche eben mehr als andere

...zur Antwort

Entweder gefiel es ihr nicht so

oder

Manche Frauen, ich z.B. auch, lesen und lassen dann den Mann warten, ein bisschen fies, aber ganz nach dem Motto "Ich bin nicht so schnell zu haben, du musst dich schon bemühen", es ist wohl nur menschlich, dass man umworben werden möchte.

Natürlich kann es aber auch sein, dass einfach was dazwischen gekommen ist und sie vergessen hat, zu antworten

...zur Antwort

Ich kenn' das Lied zwar nicht, würde aber "Lieblingsmensch" singen, da die meisten Omas nicht wirklich gut Englisch verstehen;)

...zur Antwort

Ein first person narrator ist ziemlich selbst erklärend: Eine Geschichte wird aus den Augen einer Person erzählt, d.h. "I" ist das Hauptwort (i.e. I took my keys and left the house. oder I think she looks very nice.) Dabei sehen wir, der Leser, also nur seine Gedanken und seinen Blickwinkel, Handlungen werden nur begrenzt und einseitig dargestellt. In diesen Zügen ist der First Person Narrator also durchaus sehr begrenzt. Dadurch macht es keinen Sinn, einen Limited First Person Narrator zu haben, da diese sich wohl durch nichts unterscheiden würden.

Was es durchaus gibt, ist ein Limited Third Person Narrator. Eine dritte, meist unbekannte Person, erzählt eine Geschichte über jemanden/etwas. Dabei legt sie aber ihren Fokus auf eine bestimmte (meist Haupt-) Person. Nebenfiguren werden oft weniger betrachtet oder gar ausser Acht gelassen. Im Vergleich zu einem allgemeinwissendem Erzähler, legt dieser limited third person narrator also Wert darauf, uns nicht alles zu verraten, denn er selbst weiss auch nicht alles und kennt sich lediglich mit einer Person aus. Beispiel: Harry Potter

Der dritte Erzähler ist der allgemeinwissende, omnipresente Erzähler. Er, eine dritte Person, kennt die Gedanken von allem und jedem, er beschreibt alles und legt seinen Fokus nicht auf eine bestimmte Person. Er scheint wie ein Geist zu sein, der durch alles hindurch fliegen kann, um es zu inspizieren.

Daraus ergibt sich folgende "Regel" über das Wissen:

First Person<Limited Third Person< omnipresent Narrator

Quelle: http://study.com/academy/lesson/third-person-limited-narrator-definition-examples.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.