Die Legende von Korra - Aangs vergangenheit?

Hallo!

Ich habe bereits eine Frage über die Legende von Korra gestellt, und habe auch gute Antworten erhalten. Aber da ich so ein Fanatiker von Avatar bin, habe ich mir da etwas zusammengewurschtelt und komme damit gerade nicht zurecht bzw. ich weiß nicht ob das so sein kann oder nicht. Wiedemauch sei, kommen wir zu meiner frage:

Die Legende von Korra-Fan's müssten die 4 und 6 Folge von Buch 1 kennen, in der vierten Folge wird Korra von Amon überrumpelt an der Statue von Aang, als Amon ihr eine in den Nacken mitgibt, bekommt sie komische gedächtnisschwingungen und wir sehen im Film Toph, Sokka und Aang, allerdings schauen sie sehr komisch aus, also die Charakter werden perfekt nach ihrer Zeit dargestellt allerdings schauen sie so merkwürdig aus, als wäre irgendetwas schlimmes in der früheren Zeit passiert und Aang springt auch auf jemanden zu, nur wen weiß ich nicht. In der sechsten Folge erhielt Korra mit den Feuerfredchen (oderso) einen Stromschlag von den Chie-Blocker (im Wasser) dort hat sie auch eine Vision und man sieht Toph kurzzeitig und Aang im Avatarzustand als er etwas älter war aber nicht so alt wie ein richtiger alter Mann, recht jung noch.

Ich verstehe das nicht ganz, wie kann Aang gestorben sein einfach so? Er hat mit 112 Jahren seine Reise mit Buch 1 begonnen und nach 70 Jahren würde er 182 Jahre sein, allerdings wird er im Geiste und in den Visionen viel jünger dargestellt.

Kann es sein das in den vergangenen 70 Jahren keiner von denen "friedlich" gestorben sind? Kann es sein das es damals wieder Krieg gab und Aang die Bändigungskräfte von Amon verlor und so starb? Ich könnte mir vorstellen das wenn Amon den Avatar die Kräfte nimmt, das dieser dann sofort stirbt aber ich komm nicht direkt aufs gleiche raus...

Wisst ihr darüber mehr? Leider gibt es die Deutschen Folgen ab 7-12 noch nicht, ich werd sie mir in Englisch angucken müssen aber das ist halb so schlimm...

Ich hoffe ihr versteht mich was ich überhaupt meine, ich möchte nur wissen was hat es mit den Visionen auf sich was Korra da sieht? Irgendetwas muss doch passiert sein mit Toph, Sokka und Aang? Denn, umsonst in den Avatar Zustand zu kommen ohne dabei jemanden verletzen zu müssen, da kann was nicht stimmen.. der Avatarzustand ist nämlich nur da um Leuten eine Strafe zuzuteilen wenn sie was schlimmes angetan haben, oder sich stark zu verteidigen. Da muss doch etwas passiert sein?

Wisst ihr mehr darüber?

MfG

N0rax

...zur Frage

ich weiß nicht mehr welche Folge, aber in einer Folge in Staffel 1. Da wurde korra von tarlock entführt und in den keller eines hauses auf einem berg in eine zelle gespert worden. Da hat korra meditiert und hat dann gesehen wie alles abgelaufen ist. Sie hat gesehen, dass aang, und toph, yakone gefangen haben, weil er blutgebendigt hat (es war ja verboten blut zu bendigen). Dann sah sie yakone im gericht mit aang toph und sokka. Aber yakone wurde zu (soweit ich weiß) einer lebenslänliche einsperrung verurteilt. Dann hat yakone blut gebendigt und ist geflohen. Aber aang stand auf und verfolgte ihn. Dann brang er die kutsche zum sturtz mit dem yakone fliehen wollte und yakone wollte ihn mit dem Blutbendigen töten. Aber dann hat sich aang in den avatar zustand versetzt und sein Blut war nicht mehr zu bendigen weil er zu stark war. Dann hat er yakones bendigerkräfte genommen. Also ist er zum avatar zustand gekommen um sein eigenes leben zu schützen.

...zur Antwort