Hi, ich habe für unsere Schildkröten gar kein Terrarium. in der warmen Jahreszeit haben sie unseren großzügigen Garten ur Verfügung und für nachts eine Heukiste für ins Haus. Wenns kühler wird haben sie mehrere Käfige zum Auslauf in dem Haus, allerdungs sind diese doch sehr großen Auslaufmöglichkeiten in der Wohnung nur Übergangslösungen für die kühle Zeit vor und nach dem Winterschlaf, wenn sie noch nicht raus können. Wenn du nicht die Möglichkeit hast sie frei laufen zu lassen würde ich mir es gut überlegen ob ich mir Schildis kaufen würde. Da sie doch meist größer als geplant werden wird ihnen das Terrarium schnell zu klein. Außerdem muss Platz für Heizstein oder Heizlampe sein. Viel Spaß

...zur Antwort

auch wenn das pferd noch jung ist, seniorenfutter ist oft auch sehr reichhaltig. ach ja, malzbier: ich kenne reiter, die sehr gute erfahrungen damit gemacht haben (hat viele kalorien, zum muskelaufbau eher nich so gut).

...zur Antwort

damit sich das Pferd nicht verhäddert und ein frisch gewaschener Schweif sauber bleibt (z.B. vor Turnieren). Ich glaube das Teil heißt Schweifschoner.

...zur Antwort

Ähm, nur mal so nebenbei, ich kenn den Begriff Fleischsalat garnicht, bei uns gibt es immer nur Wurstsalat. Hat das vielleicht damit zu tun wo man das sagt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.