Also wenn sie der Meinung sind, der Postbote verdient ein Päckchen von ihnen, dann sehe ich hier kein Problem :)

Nur zu! Der freut sich sicher über eine nette Kleinigkeit!

...zur Antwort
nein, in ordnung

7 Jahre Altersunterschied ist zwar nicht so wenig, wenn aber die Beziehung passt und sie sich toll mit ihrem Partner verstehen, dann sehe ich hier durchaus kein Problem, sondern die Chance auf eine erfolgreiche und langandauernde Beziehung!

Und ehrlich gesagt, fände ich es wesentlich schlimmer, wenn es zwischen 16 und 23 wäre...Sie sind Beide bereits Erwachsen und können daher selbst entscheiden, der Altersunterschied ist hier sicher NICHT ausschlaggebend, wenn alles andere passt :)

...zur Antwort

Naja ich würde das einmal kurz und bündig so beschreiben:

Sucht ist ein meist schon krankhaftes Verhalten nach einer Tätigkeit/einem gewissen Stoff etc. Der Körper ist dann süchtig, wenn er stark danach verlangt und man nicht mehr Herr seiner Lage ist und alles tut, um seinem Suchtverhalten nachzugeben und sein Ziel zu erreichen. Z.b. Würde ein (sehr süchtiger)Kettenrauche beim ärgsten Schneesturm zum Automaten fahren und Zigaretten kaufen, ganz egal welches Risiko...

Sehnsucht ist meiner Meinung nach keine " Sucht" im allgemeinen Sinne, sondern beschreibt eher die Freudem, jemanden wiederzusehen und mit ihm wieder in Kontakt zu treten. Jedes Verhalten kann natürlich zur Sucht ausarten, wie auch Sehnsucht zu krankhaften Suchtverhalten werden kann, aber ich würde das eher als Vorfreude (im Normalfall) einreihen :)

...zur Antwort

Fußball im Schnee oder noch besser Rugby im Schnee, wirklich göttlich! Schneeballschlachten bewehren sich auch, sowie eine gemütliche Runde Poker oder sonstige Kartenspiele. Auch kleine SPiele am Laptop wie "Achtung die Kurve" sind ein toller Zeitvertreib. Es spricht auch nichts über ein gemütliches Frühstück in der Klasse!

Ich habe meine Freistunden immer am Wuzzler abgegeben...Und siehe da, ich bin heute ein Meister darin :D Auch kleine Spiele im Turnsaal(wenn ihr da rein dürft) sind toll zum Zeitvertreibt!

Oder eine einfache, gemütliche Runde mit der Klasse und ein wenig Plaudern^^

...zur Antwort

Also der Körper kann und wird sich auf den aktuellen Konsum von Alkohol natürlich anpassen, d.h. er wird gegen den Alkohol trainiert!

Zwar ist es schon richtig, dass die gleiche Menge Alkohol gleich viel Promille verursacht, aber wie sich das auf deinen Körper auswirkt, verändert sich natürlich. Ein- bis zwei Schnaps werden auf einen Alkoholsüchtigen kaum Wirkung haben, im Gegensatz dazu könnten sie bei einem "Anti" Alkoholiker(trinkt fast oder nie)bereits zu starken Rauschzuständen kommen. Auch wird sich die Abbau-rate(Wie viel Promille/h abgebaut wird) der Leber bei ständigem Alkoholgenuss deutlich steigern.

Dies ist ein Hilfeschrei deines Körpers, ignoriere ihn nicht, sondern tu was dagegen! Du solltest sofort damit anfange, deine Konsumgewohnheiten deutlich zu reduzieren!

Jetzt hast du noch die Möglichkeit...

...zur Antwort

Meine Antwort

Der Blitzableiter besteht aus sehr gut leitendem Material, das wenig Widerstand aufweist. Wie ein Wasserstrom nimmt auch der Blitz den "einfachsten" Weg nach unten, also den Weg des geringsten Widerstandes.

Weiters zieht der Blitzableiter, dank seiner speziellen Form, extrem hohe elektrische Feldstärken(siehe Spitzeneffekt). Je spitzer ein stromdurchflossener Leiter, desto größer ist dort die Feldstärke, weil die Feldlinien näher aneinander liegen. Der Blitzableiter wirkt wie ein Magnet und zieht den Blitz auf sich, sodass er nicht ins Gebäude einschlägt und Schäden verursacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.