Eine mögliche Erklärung: Japan ist eine Insel und ringsum von Meer und Meeresfrüchten umgeben. Und ganz nebenbei haben auch wir Deutschen unser "Sushi": Rollmops, Matjes mit Zwiebeln auf Weizenbrötchen, Hering in Sahne-Dill-Dressing, .... alles Fisch : ungegart. Nur halt anders als japanisch.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten. Vor allem mit einem Japaner, dem ein Rollmops nun gar nicht schmeckt. !

Oder?

...zur Antwort

Einen Versuch wert. (?). Bei "Domäne" anrufen, deine Situation schildern, und um Kulanz "betteln". Falls das kategorisch abgelehnt wird: Dann drohen:

Im Sinne von: Ich werde Sie weiterempfehlen. Welcher Inhalt dürften Sie sich ja vorstellen. Weitere Konsequenzen behalte ich mir vor...... und und oder ähnlich.

Und vor allem deine Schuldlosigkeit an dieser Misere betonen. !!!

Oder

...zur Antwort

Nun ja, das dürfte wohl ungewöhnlich sein. Aber Ausnahmen bestätigen....

Irgendwelche Bedenken?

Oder?

...zur Antwort

Sorry - aber das muß ich mal als ambitionierter Fotograf mal loswerden:

Wer sich mit mit "Photo-Shop" nicht beschäftigen will, "oder Ähnlichem", steht vor einem gewissen Problem.

Und mal ganz nebenbei: Und jetzt als Profi (Webefotograf),

Überleg dir genau, was du da machst und "Warum".

Oder?

...zur Antwort

Du hast deinen "Glauben" verloren? Dann bleib dabei. Ist besser für dich.

Oder?

...zur Antwort

Gibt's da nicht ein lukratives Angebot von Aldi: Im Jahr 54€ - ca 4,50/Monat. Alles inklusive? Schweiz u.U. nicht inbegriffen. Aber was soll's: Laß dich anrufen. Kann mich irren : Aber schau mal nach.

Oder?

...zur Antwort

Weißt du eigentlich, worauf es ankommt: Auf den Gewinn gewisser ...irgendwelcher Gesellschaften. Aber mach nur - ohne jede Rücksichten. ?

Oder?

...zur Antwort

Dein "Hilferuf" in allen Ehren - nur er klingt eher unglaubwürdig. ?

"Mit 9" - Und bis dahin? Wie alt bist du denn jetzt?

Hat dir das damalige Rezept geholfen?

Oder geht es dir nur um die Massage?

Irgendwie fragwürdig? Oder halt : Nicht fragwürdig?

Oder?

...zur Antwort

Eine echt männliche Aufgabe: Kochen.

Wie viele 1 bis 3 Sterne Köchinnen gibt es auf dieser Welt? Ja richtig: Wenige.

Herstellen - phantasieren - organiesieren -

einkaufen - auswählen - begutachten - abwägen - portionieren - abschmecken -

Und - beurteilen!

Kochen - Das Non-Plus-Ultra.

Oder?

...zur Antwort

Ja - und nur aus einem einzigen Grund:

Der Mensch vermehrt sich - entgegen der Natur - unaufhaltsam.

Das ist nunmal Fakt.

Es gibt den Begriff: Das Glück der frühen Geburt.

Zwar anders gemeint: Aber Dessen erfreue ich mich.

Oder?

...zur Antwort
Kind klaut ständig Milchprodukte was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn 8 Jahre mit Neurodermitis basierend auf einer Milcheiweißallergie, klaut ständig Schokolade oder Milchprodukten. Er weiß genau, dass er davon Ausschlag ( den er sich dann über Tage Blutig kratzt ), Durchfall und Bauchschmerzen bekommt und dennoch greift er bei jeder Gelegenheit zu. Er durchsucht sogar in jedem Zimmer die Schränke, sodass wir nun ständig alles Abschließen und Alarmanlagen angebracht haben. Eigentlich bekommt er jede Woche eine kleine Portion, sodass er nicht komplett darauf verzichten muss, aber momentan reicht ihm das nicht aus. Er stopft alles was er findet in sich rein und klaut sogar in der Schule anderen Kindern heimlich das Essen, welches dann Nutellabrote oder Käsebrote sowie Kakao-Trinkpäckchen sind. Wir waren schon bei einigen Ärzte, die aber alle immer nur sagten, es sei so interessant etwas zu nehmen was man nicht darf aber es hat ja für ihn gesundheitliche Schädigungen. Auch zu Besuch bei anderen, geht er einfach unbemerkt an deren Schränke um dort nach Schokolade oder ähnlichen Milchprodukten zu schauen, die er dann genommen und auf Toilette gegessen hat. Langsam verzweifel ich daran. Er hat genug Alternativen bekommen die er aber alle ablehnt. Er klaut sogar meinem Mann das Frühstücksbrot für die Arbeit wo Käse drauf ist ( Mein Mann isst ausschließlich Käse, da er keine Wurst mag ). Einen Termin bei einem Psychologen würden wir erst in 8-10 Monaten bekommen was mir eindeutig zu lang ist. Mittlerweile darf er schon fast nirgendwo mit hin. Eine Zeit lang musste er geklautes mit dem Taschengeld bezahlen oder Strafaufgaben wie zB Übungsblätter für die Schule machen aber auch all das nützte gar nicht. Erst heute hat er wieder eine komplette Packung Kinderriegel geklaut, die eigentlich für einen Geburtstag bestimmt war. Wir hatten die Packung sogar im Gefrierfach versteckt wo auch eine Alarmanlage befestigt ist. Diese hat er einfach ausgemacht während ich Duschen war und vergaß die Türe abzuschließen. Er hatte heute nach der ganzen Packung schon heftige Bauchschmerzen und Durchfall und er macht es dennoch immer wieder. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen: Warum macht die Erfahrung mein Kind nicht klug?

Oder?

...zur Antwort

Was bringt die PS5 ? Ich weiß nur: Eine Auflösung in 4k ?

Ansonsten? Ich spiele auf meiner PS4 in Standardauflösung - noch nicht mal in HD. Wer natürlich überscharfe Konturen und grelle Farben bevorzugt......

An den Spielinhalten und der Qualität der Spiele.... was sollte sich da groß was ändern? "Schärfer als die Realität"? Irreal scharf?

Und ja klar: Jede alte Technik ist auf eine Neue spielbar (Aussage ohne Gewähr - informier dich)

Oder?

...zur Antwort

Mit einem Permanent-Stift schwarz einfärben und dann mit farblosen Nagellack versiegeln. Hält nicht ewig - aber eine Übergangslösung. Hat den Vorteil, daß bei einer Wäsche zwar der Nagellack absplittern kann, aber die Schwarzfärbung durch Permanentstift noch erhalten bleibt. Zumindest ein paar mal.

Oder?

...zur Antwort

Nein. Alle Diäten und sonstiges sind totaler Quatsch. Wird dir jeder, der Ahnung hat, bestätigen. Eine lebenslange - ja, und nur Diese!!! - Ernährungsumstellung wirkt auch lebenslang. Wie? - Dafür gibt es etliche Literatur.

Kleiner Tipp: Wenn irgendwie möglich folgendes vermeiden:

Zucker und weißes Mehl. Denn Kohlehydrate machen fett - nicht in maßen genossenes Fett oder Öle.

Oder?

...zur Antwort

Sorry, daß ich das jetzt mal erwähnen muß: Wenn du schon keine Ahnung hast, warum nicht völlig kostenlos einen Experten konsultieren? Einen Arzt aufsuchen, der dir verlläßliche Informationen geben kann? Dürfte dir das so schwer sein?

Oder?

...zur Antwort

Weil die Frauen, die er "abkriegt", Frauen sind, die auf ein solches Niveau abfahren. Glaub mir, die Fahrt ist bald zu Ende. Was macht eine Beziehung aus? Darauf solltest du dich konzentrieren. Nicht auf den Schwätzer mit welchem? Erfolg?

Oder?

...zur Antwort

Wenn du dich nach deinem Freund "verbiegen" mußt, was für ein Verhältnis ist denn das? Frag dich selbst.

Oder?

...zur Antwort